KopfkissenBEZUG waschen?

8 Antworten

ohen Kissen, einfach Kissenbezug entfernen, umdrehen (mach ich immer, damit, falls der Bezug mit Mustern bedruckt ist, es sich nicht irgendwie rauswäscht). So 30-60Grad waschen. Nicht zu veil Waschmittel benützen (OMO oder so). KEIN BLEICHMITTEL!! Nicht zu veil Schleudern lassen, falls du es bei deiner Maschiene einstellen kannst.

LG Flo :)

normaler weise sind die bezüge aus baumwolle und die kannst du auf 60° waschen, aber wenn du dir unsicher bist, wasche es auf 40°

Kommt auf die Farbe und das Material an.

Wenn es hell ist, würde ich es mit in die 60 Grad-Wäsche packen.

Wenn es dunkel ist, eher mit niedrigeren Temperaturen.

Viel Erfolg :)

Wenn (größtenteils) Baumwolle, dann mind. 60 °C

Wenn Satin o.ä. , dann 40 ° C

Handtücher, Bettwäsche, Socken, Unterwäsche sollten immer bei höchstmöglicher Temperatur gewaschen werden. 30/40 °C Unterwäsche ist keine Unterwäsche, was ebenso für den Rest gilt. Meine Meinung.

Bettwäsche ist normalerweise bis 60 grad waschbar. kommt jetzt auf die Verschmutzung an.

Was möchtest Du wissen?