Wie oft wascht ihr euer Bettzeug, also Bett Bezüge?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

1-3 Wochen 83%
1x im Monat 10%
Alle Paar Monate 3%
1x im Jahr 3%
Garnicht 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-3 Wochen

Im Sommer alle 5-7 und im Winter alle 7-10 Tage.

Dann meist mit anderer farblich passender Wäsche auf Baumwolle 60 oder manchmal auch 75 Grad mit Intensiv

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Waeschefee  06.08.2023, 23:11

Sorry will dir nicht zu nahe treten..aber ich betreibe eine chemische Reinigung und Wäscherei seit 28 Jahren.

Bettwäsche maximal mit 60 Grad Kurzwaschgang völlig ausreichend. Schont auch den Geldbeutel mö

Bei 60 Grad sterben sämtliche Keime ab und wegen der Farbe nur Flüssigwaschmittel benutzen.

Liebe Grüße vom Bodensee

Speckwampe537  07.08.2023, 11:38
@Waeschefee

60 Grad braucht man aber schon. 75 ist vielleicht etwas unnötig, mache ich auch nur manchmal.

Pulver wäscht besser und wenn man Color Pulver nimmt und anständige Bettwäsche hat, bleiben die Farben auch.

Putzlappen und weiße Handtücher koche ich ausnahmlos bei 90 Grad, mit Wischmops nehme ich auch Vorwäsche dazu

1-3 Wochen

Jede Woche. So bin ich das von Kindheit an gewöhnt; so halte ich es auch.

1-3 Wochen

Alle 3 Wochen dienstags. Hört sich jetzt als blöde Antwort an, stimmt aber. Mir ist vor 2 oder 3 Jahren mal dienstags aufgefallen, dass ich das letzte mal 3 Wochen vorher ebenfalls dienstags meine Bettwäsche gewechselt habe. Seitdem habe ich mir das so als Rhythmus angewöhnt eben alle 3 Wochen dienstags das Bett frisch zu beziehen.

Ich beziehe im Hochsommer alle 3 Tage und im Winter alle 5 Tage. Ich liebe es frisch geduscht oder gebadet in ein frisches Bett zu liegen. Ist halt so...jeder hat seinen Vogel 🐦

1-3 Wochen

Immer Freitags. So habe ich am Wochenende, wenn ich etwas länger schlafen kann, tolles frischen Bettzeug. Vorallem wenn Samstag mein Badetag ist und man dann gebadet und frisch ins Bett gehen kann.