Wie oft wascht ihr euer Mauspad?
Wie oft wascht ihr euer Gaming Mauspad?
Ich wasche meins je nach Nutzung alle 3-6 Monate.
8 Stimmen
11 Antworten
Ich habe mein Mauspad noch nie gewaschen. :O
Ich wüsste nichtmal, ob mein mauspad das aushalten würde. Das was ich mache, mal mit nem Lappen abwischen, das wars aber auch schon.
Kann ich nur empfehlen, sieht danach aus wie neu und fühlt sich auch so an :D
Waschen natürlich nur mit Handwäsche.
Üblicherweise reinige ich mein Mauspad jedes Monat, wird sonst einfach zu unhygienisch, da ich viel schwitze.
(Ohne Mauspad bildet sich Schimmel am Tisch)
Ausser mal unregelmäßig absaugen. Nie
Hallo,
das mache ich sehr unregelmässig. Abgesaugt wird es alle 2 Tage im Schnitt. So richtig gewaschen ... alle paar Jahre mal.
Doch ich will mal auf eine Deskmat umstellen. Mal sehen ob da dann öfters waschen muss und wie resistent diese ist.
LG
Jop, was die Sauberkeit betrifft sind die deutlich pflegeleichter. Doch mir gefällt das "Gefühl" nicht, wie die Hand aufliegt und sich die Maus verhält. Ist wohl aber auch Gewöhnungssache
Das stimmt, wobei gute Stoffpads in solchen Größen auch gerne mal 50-100€ und mehr kosten können. Es sei denn man die die billigen aus China, die aber nicht so lange halten.
Ist schon ne Stange Geld. Wobei sich die Kosten wieder etwas relativieren, wenn man so ein Pad > 10 Jahre nutzen kann
Mal absaugen etc.
Lg
Abwischen tu ich meins auch regelmäßig, nur um die Hautschuppen und den tief sitzenden Dreck rauszubekommen muss dann doch eine gründliche Wäsche her.
Deskmat ist halt aufwendiger zu waschen.
Wobei sich hier ein Hardpad aus Glass oder eins aus Cordura anbieten würde, sind relativ robust, aber auch teuer.