Euer Bett und saubere Wäsche Wie oft?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Alle 2 Wochen 41%
Alle 4 Wochen 33%
einmal in der Woche 15%
alle 1-2 Tage 4%
Jedes halbe Jahr 4%
1x im Jahr 4%
Ich penn ohne Bettzeug 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1x im Jahr

Heute gibt es wieder frisches Bettzeug....wie schnell doch so ein Jahre vergeht.😂😁🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anmerkung
Fragesteller

Ich beziehe mein Bett fast täglich , wie kann man sein Bett nur 1 x im Jahr beziehen.

Das ist ekelig

Grinsekater1812  03.09.2023, 10:34
@Anmerkung

'Anmerkung'.....lass' mich doch mal dazu eine Anmerkung machen. Das war ein Scherz und bezog sich auf einen Spruch Otto Waalkes aus den 70er. Tut mit leid, dass du das für bare Münze genommen hast. Aber ab und an mache ich mal ein paar ironische Sprüche hier. Die mich kennen, wissen das jedoch. Der Grinsekater heißt nicht umsonst so.^^

Anmerkung
Fragesteller
@heidemarie510

Doch :) ich Habenzinsen süßen kleinen Hund , der darf auf meiner Decke sitzen , deshalb immer alles clean

heidemarie510  03.09.2023, 11:37

Das glaube ich jetzt nicht...🥺

einmal in der Woche

Bei mir mache ich das einmal in der Woche.
Man sollte auch immer zwischen Sommer und Winter unterscheiden.
Im Sommer schwitzt man natürlich um einiges mehr, weswegen man
wirklich schauen sollte die Bettwäsche mindestens einmal in der Woche zu wechseln.

Wechseln reicht aber nicht aus, man muss auch immer schauen, dass man
die Bettwäsche ordnungsgemäß wäscht.

Kopfkissen und Decken müssen auch hin und wieder ausgetauscht werden.

https://www.xn--bettwsche-z2a.net/wie-oft-wechseln/

Alle 4 Wochen

So ca. Immer wenn's nötig ist. Aber gewaschen wird ohne irgendwelche Duftstoffe mit einem ökologischen Waschmittel das nach nichts riecht. Außer nach frischer Wäsche eben.

Alle 2 Wochen

Ist so der Durchschnitt, kann aber auch nach 1 Woche sein oder auch in Richtung 3 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einmal in der Woche

Und dann bei 60-75 Grad mit Persil Color Megaperls waschen. Bester Duft🥰

Weichspüler und so nen Mist nutze ich nicht. Schadet nur der Maschine, der Wäsche und dem Trockner

Anmerkung
Fragesteller

60-75 Grad ist völlig überflüssig und kostet nur Energie.
Es sei denn , Du hast Bakterien abzutöten durch eine Erkrankung

Ich beziehe auch mehrmals in der Woche mein wunderschönes Bett 😇und da reicht auch das Sparprogramm 😇ja ein schöner Duft 😉ist doch herrlich

Speckwampe537  03.09.2023, 12:45
@Anmerkung

Ich muss dich einmal korrigieren. Ich beschäftige mich hobbymäßig sehr damit.

Durch 60 und 90 Grad wäschen wird zwar etwas mehr Strom verbraucht.. ABER die Maschine hält länger, als wenn sie als im Eco, Kurz oder niedrig Temp. Programm läuft. Zahlt sich also alles mehrfach wieder aus.
Eco: Temperatur wird nicht erreicht -> Bakterien werden als mehr. Durch zu wenig Wasser entsteht immer mehr Ablagerungen im Gerät, die du so mit dem Auge nicht siehst die Wasted so lange das beansprucht Maschine und Wäsche mehr und beides hält kürzer. Besser alle paar Wochen bei 60 und 90° waschen, die Maschine hält deutlich länger und bleibt sauber und die Mehrkosten am Strom werden die mehrfach somit ausgezahlt