Wie kriege ich mein Nici-Kissen wieder so weich wie am Anfang?

So eins hab ich :)  - (Liebe, Freizeit, Kinder)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Wollwaschmittel waschen und hinterher in den Trockner. Wenn du keinen hast, auf einen wäscheständer legen , nicht auf die Leine hängen. oder auf ein handtuch legen. Ab und an durchschütteln, dann wird es wieder fluffig. Und für die Oberfläche. Mit einem Kamm(den du nifht mehr benutzt) abkämmen. Mache ich mit meinen auch immer so. Wird immer wie neu.

Ach, hast du auch eins von Nici? Die sind echt toll :) Also du sagst, mit Maschine & Trockner, der andere User mit Hand. Was jetzt das besser ist, weiß ich nicht. Aber wenn du auch ein von Nici hast, dann aufjedenfall dein Vorschlag :)

0
@llynllaura

Lass den Trockner weg. Ich habe auch keinen... Aber bei normalen Kissen macht man es mit Trockner. Also einfach nach dem waschen hinlegen und so machen wie iche s geschrieben habe. Dann klappt es schon.

0
@Amoebe

Danke für den Stern und gutes Gelingen !

0

Mit der Hand waschen, auf keinen Fall schleudern oder in den Trockner geben, Wollwaschmittel oder einfach Shampoo verwenden, beim Trocknen zwischendurch etwas durchschütteln

wenn du die füllung heraus nehmen kannst, würde ich das tun und das kissen anschliessend einzeln bie 30 grad waschen.

kann man leider nicht ... danke :)

0

Habe Microfaser Kissen die ich mit Couch als Accessoire gekauft habe. Kann ich die waschen?

Habe kleinere viereckige Kissen die man einfach auf Couch zusätzlich legt. Da die jetzt einmal gereinigt werden sollten hier die Frage: Kann ich den Überzug aus Microfaser (innen sind Naturfederkissen extra)in der Waschmaschine waschen, oder müssen die in die Reinigung?

...zur Frage

Flausch in Pullis waschen u. erhalten?

Kennt ihr diese Pullover, die wenn man sie kauft innen ganz flauschig und kuschelig sind, also der Stoff!?? Naja jedenfalls meine Frage ist, ob man das irgendwie erhalten kann, weil bei mir ist das nach 5 Mal Waschen garnicht mehr flauschig! Liegt das am Trockner, Waschmittel oder an der Waschart, oder kennt ihr vielleicht irgendwelche Tipps und Tricks?!

LG Lukas Schonmal danke für die Antworten

...zur Frage

Bettwäsche selbst bemalen: Kann man das Kissen nach dem bügeln wieder waschen, ohne das die Farbe abgeht oder verwischt?

Ich habe mir ein Baumwolle Kissenbezug mit Textilfarbe und Pinsel, also nicht mit Edding bemalt. Dafür habe ich viele Stunden gebraucht, da das Muster sehr aufwendig ist und habe jetzt Angst es kaputt zu machen. Überall habe ich gelesen, zur Fixierung soll ich es Bügeln, muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Und wird der Stoff nach dem Bügeln wieder weich, denn nun mit der Farbe darauf ist der Stoff viel härter und das ist bei einem Kissen ja blöd. Und noch ein letztes, kann man das Kissen dann nach dem Bügeln wieder waschen ohne das die Farbe wieder abgeht oder verwischt? Und sollte das Waschen dann in der Waschmaschine oder lieber per Handwäsche gemacht werden?

Viele Fragen, ich weiß :D Ich hoffe auf viele Ratschläge von Leuten mit eigenen Textilbemalungserfahrungen :)

Alles Liebe, MCCain

...zur Frage

Wie macht man einen richtigen Zungenkuss tipps und tricks?

Tipps? Wie kann man üben?worauf muss ich achten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?