Referat Thema Deutschland?

10 Antworten

Brot! Angeblich gibt es in keinem anderen Land der Welt so viele Brot- und Brötchensorten, wie in Deutschland. http://www.brotkultur.de/

Generell finde ich es eine sehr gute Idee, ein Land "kulinarisch" vorzustellen, wobei der Vorschlag mit dem Bier in einer Schule wohl nicht funktionieren wird.

Ich finde es auch schade, wenn Deutschland auf "Heidelberg" oder "Oktoberfest" reduziert wird. Vielleicht kannst Du ja auch etwas speziell zu der Region sagen, aus der Du kommst.

Gute Reise und viel Spaß in den Staaten.

:D ja erstmal vielen Dank aber wenn ich etwas über die Region aus der ich komme machen würde wäre das über Weinfeste 🍷

Aber ich denke auch dass Oktoberfest nicht das ist was man da unbedingt machen muss ,da man es dort vielleicht auch schon kennt.

(Ich werde wahrscheinlich über das Schulsystem von Deutschland machen) 

Aber danke für deinen Vorschlag ;) wäre meine zweite Wahl gewesen.

0

Also die Amerikaner denken bei Deutschland ja immer an Bayern und ans Oktoberfest. Du kannst natürlich etwas darüber machen oder du versuchst von diesem Klischee weg zu kommen. Dann vielleicht eher etwas über die verschiedenen Regionen in Deutschland also die Küste, die Berge, Ruhrgebiet, Berlin und so. Dann bekommen sie mal einen Gesamteindruck

Hallo,

wie wäre es mit einem Vergleich von Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) in Deutschland  und den USA?

AstridDerPu

Ideen für Physik - Referat?

Hat jemand von euch eine Idee für ein Physik Referat? Nicht so ein langweiliges Thema, irgendetwas interessantes, spannendes? Ich bin am Überlegen "Fotografie - Wie funktioniert das?" zu nehmen, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.

DANKESCHÖN!!! :)

...zur Frage

Welche typisch deutsche Speisen und Getränke gibt es.

Hallöchen, ich und meine Freundin müssen ein Referat halten. Kann mir jemand ein typisch deutsches Getränk und eine typisch deutsche Speise nennen??

...zur Frage

Themenvorschläge für Referat über Amerika?

"Hallo Community :) ich suche nach einem Thema über eine Sehenswürdigkeit oder einem Ort/Stadt in Amerika/Australien. Das Referat muss ich auf Englisch halten (circa 5min). Doch darin bin ich nicht sehr gut, deshalb sollte das thema zwar interessant und viele infos geben aber auch bitte leicht zu übersetzen sein. Bin euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten! LG Casi :)

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Amerika

Wir müssen demnächst ein Referat über eine Sehenswürdigkeit in Amerika halten...kennt ihr etwas schönes / originelles oder spannendes ?

Danke im voraus !

...zur Frage

Etwas deutsches für Brieffreund?

Huhu,

Weihnachten steht an und ich möchte meiner amerikanischen Brieffreundin gerne etwas typisch deutsches schicken, das sie in Amerika nicht bekommt. Es darf aber nicht viel wiegen, weil das Porto sonst unbezahlbar wird. Habt ihr Ideen?

Danke ! =)

...zur Frage

Englisch Referat? (11. Klasse)

Ich brauche ein Thema für mein Englisch Referat! Ich bin jetzt in der Oberstufe und muss demnächst ein 5-minütiges Referat in Englisch halten. Leider fällt mir einfach kein passendes Thema ein. Habt ihr gute Ideen?

Schon mal vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?