Brauche interessantes Referatsthema / 10 Klasse!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was machst du so in deiner Freizeit?

Versuche dein Thema an eines deiner Hobbys anzulehnen!

Ein Thema, welches dich wirklich interessiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du in der 10. bist, müsstet ihr im Unterricht ja wahrscheinlich die Umwelt(Verschmutzung) gemacht haben.

Dann wähle doch ein provokantes Unterthema daraus heraus.

z.B.: Wird Starbucks Kaffee wirklich unter so fairen Bedingungen produziert?

Bin ich an der Umweltverschmutzung schuld?

Wie wehrt sich die Natur gegen ihre Verschmutzung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch über einen Sketch von Monty Python. Die Engländer lieben diesen Humor. Und Deine Klasse hat vielleicht auch Spaß dran. Schau mal bei Youtube, ob Du das magst... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hälst du von verschiedenen Umgangsformen in verschiedenen Länder (Deutschland/UK/USA)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir fällt leider kein gutes ein

Na, dann streng mal dein Köpfchen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pinkespony 30.03.2016, 11:02

ach danke für den Tipp wär ich jetzt nicht drauf gekommen ;)

0
ChicaArgentina 30.03.2016, 11:13
@pinkespony

Die Antwort ist durchaus hilfreich! Streng dein Köpfchen an und schau, was dich interessiert. Du bist doch sicher kein Mensch, der wirklich null Interessen und Hobbys hat. Wie sollen wildfremde Menschen dir helfen, wenn sie dich gar nicht kennen? Wenn du ein Vortragsthema frei wählen kannst, ist das doch schon ein Jackpot. So kannst du ein Thema wählen, das dich interessiert und musst dich beim ausarbeiten nicht mit uninteressanten Fakten rumärgern. Also Kopf anstrengen und dann findest du auch das Thema, das zu dir passt.

2

Jack the ripper ist bestimmt interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt ein Referat über Bentley! Ist eine britische Marke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?