Brauche interessantes Referatsthema / 10 Klasse!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was machst du so in deiner Freizeit?

Versuche dein Thema an eines deiner Hobbys anzulehnen!

Ein Thema, welches dich wirklich interessiert.


Da du in der 10. bist, müsstet ihr im Unterricht ja wahrscheinlich die Umwelt(Verschmutzung) gemacht haben.

Dann wähle doch ein provokantes Unterthema daraus heraus.

z.B.: Wird Starbucks Kaffee wirklich unter so fairen Bedingungen produziert?

Bin ich an der Umweltverschmutzung schuld?

Wie wehrt sich die Natur gegen ihre Verschmutzung?

Wenn das Thema ganz egal ist wuerde ich auf jeden FAll ueber was schreiben was mich selbst interessiert, kann ja alles sein von HAustieren ueber Fussball bis zur Politik. DAs musst du doch am besten wissen. Oder nimm ein aktuelles Thema ( Klimawandel, Europa usw.) das kommt bei den Lehrern gut an denke ich.