Englisch Referatsthema (Quali)

11 Antworten

Fünf minuten über ein erlebnis zu erzählen ist recht leicht, würd ich meinen. du kannst dann auch jede frage dazu beantworte, du hast ja alles selbst erlebt :)

du könntest auch eine person nehmen (obama) oder eine katastrophe (11. september) - dann einfach viel darüber lesen, das schaffst du locker. Eine stadt ist auch eine gute idee, aber auf die dauer etwas trocken. vllt lieber eine geschichte, wie das land gegründet wurde (z.b. amerika) oder eine bestimmte zeitspanne in dem land...

vlie spaß und LG, hiho@all

Eine Stadt ist sicher spannend :P

Aber in England ist ein gutes Thema auch Könige. z.B Henry VIII (ich glaub, dass er das war) hat doch ein paar seiner Frauen im Tower geköpft und auch das es ein Skandal war überhaupt nochmal zuheirtaten, aber auch wie George VI der stotterte und in den Zeiten des Krieges lebte (kenn ihn aus einen Film The King`s Speech hat 4 Oskar und ist klasse;] ) außerdem war er vorher auch der Herzog von York und er ist der VAter von Elisabeth.

LG TheWorm

http://www.londondailypicture.com/2007/09/29/the-gherkin/

Mach etwas über die "Gurke" The Gherkin.

Das ist ein Gebäude, dass Sir Norman Foster entworfen hat (der hat auch die Kuppel auf den Reichstag in Berlin gebaut).

Das Gebäude wurde im Jahr 2004 von der Firma Swiss Re gebaut und es gibt sogar einen Film darüber.

Hallo,

:

  • Hobby
  • Familie
  • Traumberuf
  • Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
  • Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
  • Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
  • San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben
  • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Entdeckung Amerikas
  • Indianer
  • Der Wilde Westen
  • Gold Rush
  • Boston Tea Party
  • US-Bürgerkrieg
  • States and (founder) colonies (s. US-Flagge)
  • Route 66
  • Gran Canyon
  • Hollywood: Walk of Fame
  • Schauspieler(Angelina Jolie, usw.)
  • Disney
  • Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., apple usw.
  • Bemannte Raumfahrt
  • Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)
  • Fast Food
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Wimbledon, Superbowl
  • Sportler
  • Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Todesstrafe in den USA
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling
  • Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter
  • Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero
  • Aktuelle Lage in Libyen oder Afghanistan
  • Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan
  • Pro und Kontra Atomkraft
  • Pro und Kontra Aussetzung der Wehrkraft
  • Pro und Kontra Verkürzung des Zivildienstes
  • Pro und Kontra Kraftstoff E10
  • Erneuerbare Energien

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

1. wegen der angst:

wenn du den text hast, lerne ihn, bereite dich gut vor, informiere dich gut, dass du auch gegen doofe fragen gewappnet bist. Sonst versuch dich abzulenken!

2. wegen thma:

- über das land england

- Über die themse

- über die gewohnheiten der leute

LG Janni55555