Englisch mündlich Prüfung - Quali Bayern 2013

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib ruhig und fange damit an die einzelnen Teile des Bildes zu beschreiben z.B Was macht wer? Wo sieht man was? etc. dann kommt man schon auf eine gute Zeit. Ich generell halte nichts von der Bildbeschreibung. Sie ist einfach meiner Meinung am uneffektivsten um die Englisch Kenntnisse von jemanden zu testen. Ein Gespräch über etwas halte ich für besser, aber ich bin ja nicht der, der sich diese Aufgaben ausdenkt. Zurück zu deinem Post. Bleib ruhig kann ich dir noch als Tipp geben, dass du nicht so abgehackt sprichst, weil das wird auch bewertet >.> ansonsten viel Glück morgen :) LG Tobi ( • o•)/

Danke für den Tipp, ich denke mir, es würde vielleicht helfen wenn ich etwas langsamer spreche, aber dann kann es sein, dass das auch negativ bewertet wird? was soll man 5 minuten erzählen, wenn man bspw. nur ein paar menschen sieht die vor einer mauer stehen ? hmmmm :/

0
@schlangen1996

Nicht all zu langsam dann dürfte das kein Problem sein. Besser etwas langsamer aber gut anstatt schnell mit vielen Fehlern und auch noch undeutlich! Ja die werden dir ein Bild geben womit du auf 5 min Kommen kannst!

0

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

und auf dem Bild unten.

:-) AstridDerPu

Bildbeschreibung - (Englisch, Prüfung, muendlich)

Was möchtest Du wissen?