Mül und Sigma Verständnis Frage?

2 Antworten

welche Zufallsgröße von den dreien soll denn die sein , wo 1 bzw 2 als Ereignisse vorkommen ?

Bei mü = E(x) muss man

1*(1/2+1/3) + 2*(1/2+1/3) rechnen .

Es sind NICHT vier Summanden ( auch wenn dasselbe rauskommt)

.

eine Zufallsgröße wäre auch

Mü ist der Erwartungswert, Sigma die Standardabweichung, also wie weit die einzelnen Ziehungen quadratisch vom Mittelwert weg liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie
yokai999
Fragesteller

Was bedeutet denn 2,5 im Kontext in der Aufgabe?

lehrermbecker  18.12.2022, 16:57
@yokai999

Das ist der durchschnittlich Wert, der an Münzen nach zwei Zügen gezogen wurde

Halbrecht  18.12.2022, 17:11
@lehrermbecker

Nein , höchstens zufällig . Der Wert, die Summe , hat 2 , 3 und 4 als Ausprägungen