Mathe stochastik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: Erwartungswert... die Definition findest du im Lehrbuch... die Formel ist wohl (IIRC):

also:man muss sich da tierisch konzentrieren können... sonst kriegt man echt jedes Mal was anderes raus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
SeMaSnir
Fragesteller

Ja… mein Fehler war, dass bei einer Zahl statt einem „mal“ ein „plus“ war 🙂🥲

habs erst sehr spät bemerkt

LUKEars  29.09.2023, 07:14
@SeMaSnir

ja... sowas passiert... du kannst na klar das „durch 1000“ ausklammern... dann ist es etwas weniger zu tippen...

LUKEars hat ja schon geschrieben, wie man an den Mittelwert kommt; hier ist er bei beiden 1.000 l je Flasche!

Um zu bestimmen, welche Maschine präziser arbeitet, benötigst Du die Standardabweichung. Die Maschine, bei der diese geringer ist, ist die präzisere.