MPU bestanden, Gutachten bei der FSS abgegeben, wie Lange dauert noch bis ich fahren kann?

5 Antworten

Hängt erstmal davon ab wie lange das Fahrverbot ausgesprochen wurde.
Glaubst du ernsthaft nur weil du die MPU gemacht hast bekommst sofort den Führerschein wieder? ... ein Fahrverbot beträgt meist mind. 1 Monat bis x Monate.

Brave777
Fragesteller

Fahrverbot ist seit 2 Jahren um.

Hatte damals 1 Jahr Sperre,

Comp4ny  15.08.2019, 09:24
@Brave777

Du willst nicht allen ernstes sagen du hast vor 3 Jahren eine Sperre bekommen und warst jetzt erst bei der MPU ? ... also jemand der 1 Jahr eine Sperre bekommt, der hat EINIGES auf dem Kerpholz. Da ist es ganz gut dass du keinen FS mehr hast.

Da du auch eine sehr fragwürdige Haltung & Einstellung hast, dich um nichts kümmern willst, wird man dir irgendwann, hoffentlich nie, eine Antwort schriftlich geben.

migebuff  15.08.2019, 10:03
@Comp4ny

Der MPU-Auftrag kommt von der Führerscheinstelle, nachdem er einen Antrag auf Wiedererteilung gestellt hat. Wie soll er vorher eine MPU ablegen? Welche Akten und welche Fragestellung soll da die Grundlage sein?

Comp4ny  15.08.2019, 10:07
@migebuff

Mag ja sein dass es so ist, aber bei aller Liebe... so wie der FS sagt ist eine Sperre seit 2 Jahren rum und hatte 1 Jahr eine Sperre. Macht also 3 Jahre keinen Führerschein. Glaubst du nicht da ist was faul an der Geschichte? ... ich denke schon.

Brave777
Fragesteller
@Comp4ny

Paperlapp habe spät mit MPU angefangen weil ich im Ausland war und alles schön langsam angehen lassen, von 12 verlangten Abstinensmonate sogar ein draufgelegt und 18 Mon. eingereicht, Du hast echt ein am Tabarnakel und wenn ich den Führerschein hab, fahre ich dir ersteinmal in den Ar....

Das kann dauern. Die prüfen und prüfen. Sei froh dass es so lange dauert. Je eher du fahren kannst um so eher bist du die FE wieder los. Wenn du beim Arzt sitzt, regst du dich auch nicht über die Wartezeit auf. Auch für die MPU musstest du Zeit aufbringen. Also geh in dich und überprüfe deine Haltung.

Brave777
Fragesteller

Beim Arzt weiss ich, das ich aufjedenfall den gleichen Tag noch dran komme :D

Was soll ich , was für eine Haltung ?

martinreschke  15.08.2019, 11:19
@Brave777

In dieses Dilemma hast du dich selbst hineinmanövriert und erwartest dass du nach bestandenem Idiotentest wieder auf die Menschheit losgelassen wirst. Ich weiß nicht wie lange dein FE Entzug war. Bestimmt sehr lange. Jetzt kommt es auf 14 Tage oder 3 Wochen auch nicht mehr an. Ich erwarte eigentlich von Dir dass du jetzt regelkonform am Straßenverkehr Teil nimmst. Das wollte ich damit ausdrücken. Es hätte Dir besser zu Gesicht gestanden statt dein Gedrängel hier zu präsentieren, Reue zu zeigen.

Brave777
Fragesteller
@martinreschke

Lieber Freund, ich bereue das übrhaupt nicht, haben echt Geile Zeiten gehabt.

Möchte ich nicht missen.Ich drängel auch nicht, das war eine einfache Frage wie lange das in der Regel dauert ? auf die 14 Tage kommt es auch nicht drauf an das weiß ich sogar 3 würden mir nichts ausmachen, nur damit man ungefähr noch weiß wie lange , damit ich mir Ordentlich noch bis 4 Tage vorher durchziehen kann.

martinreschke  15.08.2019, 12:12
@Brave777

Die Auskunft hätte Dir die Führerscheinstelle bei Beantragung beantworten können.

T3Fahrer  15.08.2019, 09:21

Dein Wort in Gottes Gehörgang: beim Arzt regt sich niemand über Wartezeiten auf?! Schön wärs...! Da wird sich nicht selten aufgeregt, warum du das Polytrauma des Patienten, der mit 120 ungebremst mit seinem Kleinstwagen ins Gebüsch gefahren ist, zur Untersuchung vorziehst, statt des anklagenden Patienten, der sich vorvorgestern seinen Knöchel verdreht hat… 🙄

T3Fahrer  15.08.2019, 11:18
@martinreschke

Weniger, häufig sind es eher nicht die privaten Patienten, die da höhere Ansprüche haben… spätestens die Sorge vor diesem Vorurteil lässt die Privatpatienten eher kleinlaut und höflich sein...

martinreschke  15.08.2019, 11:25
@T3Fahrer

Recht so. Wenn ich beim Arzt bin hab ich eigentlich kein Jammern gehört. Letztendlich sind alle froh wenn sie dran kommen und ihnen geholfen wird. Einen unhöflichen Arzt außer meiner Hautärztin die immer was zu gackern hat, kenn ich nicht. Bei den Anmeldedamen sieht das anders aus.

T3Fahrer  15.08.2019, 11:29
@martinreschke

Ja, die beteiligten Personen im Empfang hat man leider nicht immer komplett unter Kontrolle und kriegt es dann bestenfalls mit halben Ohr mit…

Ein positives Gutachten bedeutet nicht automatisch, daß deinem Antrag auf Wiedererteilung stattgegeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brave777
Fragesteller

Das sind Affen, wieso schicken die dann von vornerei jmand zum Gutachter ?

Oder das Gutachten war wiedersprüchlich ?

Die Fragestellung nicht korrekt beantwortet ?

Der FSS Affe ist nicht fertig mit Kaken gewesen, deshalb sch... Laune ?

Klaustrophil  15.08.2019, 10:14
@Brave777

Auch dann, wenn die Fragestellung in deinem Interesse beantwortet wurde (sprich: positives Gutachten, "bestanden"), kann die Fahrerlaubnisbehörde dir noch 'ne Auflage erteilen. Das ist dann meistens die Teilnahme an einem "Verkehrspsychologischen Seminar", o.ä.. Das dauert ca. 4 Wochen und du darfst nochmal zahlen.

Aber es kann auch gut sein, daß dein neuer Lappen morgen im Briefkasten ist. Du kannst auch persönlich zum Straßenverkehrsamt gehen, da liegt vielleicht eine vorläufige Fahrerlaubnis für dich bereit (so hab ich es gemacht, denn die hatten schlichtweg vergessen, es an die Bundesdruckerei zu schicken).

Geh zum Straßenverkehrsamt. Nur sie können es dir beantworten.

Brave777
Fragesteller

Gerade mit den Affen will ich nichts zu tun haben, bekommst doch sowieso nur bköde Antworten wie: Ist Fertig wenn Fertig ist oder der Sachbearbeiter ist am Kaken hat den Ar... noch nicht abgeputzt.

Es dauert solange wie es dauert. Ich kenn Leute die haben nach erfolgreicher MPU noch ein Halbes Jahr auf ihren Lappen gewartet weil in der FS jemandem eingefallen dieses und jenes noch überprüfen zu müssen. Das ganze kommt auch drauf an weswegen der Lappen weg war. Wars wegen Alkohol oder Drogen würde es mich nicht wundern wenn du nochmal zum Drogenscreening musst oder du eine Kursteilnahme bei nem Alkoholiker Verein nachweisen musst.

Wie gesagt das ganze kann dauern. Aber so wie du dich jetzt schon beim schreiben aufregst, solltest du echt nochmal überdenken ob du überhaupt Autofahren willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brave777
Fragesteller

BTM von 12 Monaten habe ich 18 Monate Abstinenz Eingereicht, na wenn das nicht o.k. ist :) außerdem Rege ich mich nicht auf, bei uns in der FSS sind das nun alle samt Affen so wie die sich verhalten.(Persönliche Erfahrung)