Mpu wie lange nach Ablauf der auforderung zur Abgabe des Gutachtens darv die verkehrsbehorde meinen Führerschein einziehen?

3 Antworten

Bis jetzt gut 3 Monate nach Ablauf der Frist ist noch keine Aufforderung gekommen das ich meinen Führerschein abzugeben habe

Keine Sorge, das kommt noch. Eine Verfristung ist hier nicht gegeben.

ein Entzug wäre ein drastischer Einschnitt in mein Leben.

Das hätte man sich eben vor dem Verstoß überlegen sollen, der zur MPU geführt hat. Die Akte wird von der Begutachtungsstelle zurück zur Führerscheinstelle geschickt, und die wird dann das weitere Verfahren durchsetzen.

Pueblo89
Fragesteller

Okey danke bin davon ausgegangen das die verkehrsbehorde sich auch an fristen zu halten hat

Der ist bald weg. Keine Angst. Warum wurdest du aufgefordert eine MPU zu machen?

Pueblo89
Fragesteller

Wegen Führung eines Fahrzeuges unter Einfluss von thc 1,4ng/ml

DerBayer80  22.10.2021, 14:06
@Pueblo89

Ja dann ist es so dass dein Führerschein demnächst einen langen langen Urlaub machen wird. Die würden sich gegebenenfalls den Führerschein mittels Amtshilfe durch die Polizei bei dir zu Hause abholen werden. Du wirst du in der nächsten Zeit dann auch Schwierigkeiten haben überhaupt wieder einen Führerschein zu bekommen

Mpu und co verjährt nach 15 jahren,.danach kann man neuen lappen machen,.oder du hast connection,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung