Führerschein neu machen, nach Entzug ohne MPU?

3 Antworten

5 Jahre langen da nicht. Das verjährt nach 10 Jahren vorher gibt es noch eine 5 Jährige Wartezeit. Du kannst also nach 15 Jahren den Führerschein ohne MPU neu machen.

Es sind nicht 5 Jahre, sondern 15 Jahre (5 Jahre Anlaufhemmung + 10 Jahre Tilgungsfrist).

Die Frist beginnt erneut von vorne bei einer Versagung innerhalb dieses Zeitraums.

Wo liegt dein Problem? Mach die MPU und gut.

Und wenn nicht gibt es einen anderen Weg den Führerschein komplett neu zu machen ohne MPU?

Zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Meko12045
Fragesteller

Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann lass doch so unnötige Kommentare 😂

Jochen420  09.02.2022, 17:34

Das Problem:

Nun die fehlenden Rechtsmittel beim Verfahren des Verwaltungsrechts mit umgekehrter Beweißlast

(fehlende Aufzeichnungspflicht der Psychologengespräche)

oder das ein durch die Fahrerlaubnisbehörde herbeigenötigter "Werkvertrag" abgeschlossen werden muss, der aber nicht wie üblich bei solchen Verträgen hinterher bei Abnahme durch den Auftraggeber bezahlt wird sondern ins Blaue hinein und in Voraus.?

Quellen/Belege:

-https://schadenfixblog.de/2010/02/08/fehlende-rechtsmittel-gegen-die-mpu-sind-ein-skandal/

-https://www.juraforum.de/lexikon/werkvertrag-allgemein