Mpu bestanden wie lange braucht die fss bis mein Führerschein fertig ist oder haben die den schon dort liegen?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, weswegen du den Führerschein los warst, auch nicht, wie lange usw. Wann wurde die MPU angeordnet, wie lange hat ales gedauert.

Nun ja, jetzt kannst du mit dem positiven Ergebnis zur Führerscheinstelle marschieren und den neuen Führerschein beantragen. Vergiß auch nicht, alles zu beantragen, was du vorher hattest. Und dann heißt es warten, bis der neue Führerschein hergestellt ist. Du kannst dir aber gegen Gebühr auch einen vorläufigen Schein ausstellen lassen.

ginatilan  28.07.2015, 09:00

sorry, lieber Franticek, aber du täuscht dich

um eine MPU überhaupt machen zu können MUSS der Antrag schon gestellt worden sein

denn nur die Fsst kann die Akten zum BfF schicken

Hallo Henry

dein Führerschein wartet schon auf dich in deiner Fsst

gebe dein positives Gutachten bei der Fsst ab, dann überprüft der Sachbearbeiter das Gutachten auf Fehler (ob evtl eine falsche Fragestellung beantwortet wurde, ob das BfF überhaupt zertifiziert ist usw..).

das kann durchaus, je nach Auslastung des Sachbearbeiters, ein paar Tage dauern

wenn er dann dein GA geprüft hat, und deine Sperre abgelaufen ist, bekommst du deinen Führerschein ausgehändigt