Motorradfahrer: Wischwasser von Autos abbekommen?

15 Antworten

Einfach nur dämlich!

Du solltest vor der Fahrt den Zustand deines Fahrzeuges überprüfen (Lernt man in der Fahrschule). Dazu gehört auch deine Scheibe zu reinigen die DEIN SICHT FELD beeinträchtigt.

Im allgemeinen sollst du immer alle Verkehrsteilnehmer beachten und ja dazu gehört auch nach hinten schauen wenn man die Scheibenwischanlage anmacht.

Für mich ist das einfach nur ein Indiz das man selbst rücksichtslos auf der Fahrbahn unterwegs ist. Fertig (rücksichtsloses ar***loch) mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kenne ich auch - also aus der Sicht des Motorradfahrers ;-)

Die wenigsten Autofahrer machen das mit Absicht, die meisten einfach aus Unachtsamkeit.

Viele denken gar nicht "so weit".

Da müssen wir halt durch.

Aber das ist doch hauptsächlich nur Wasser ;-)

Hupen bringt da nichts, das bringt nur noch blödere Reaktionen mit sich.

Ich achte als Autofahrer da auf jeden Fall auf Motorräder. Aber wenn ich ehrlich bin, achte ich beim besten Willen nicht auf Autos hinter mir. Vielleicht noch bei einem Cabrio ;-)

Viel schlimmer sind aus dem Fenster geschmissene Zigarettenkippen.

Die können wirklich gefährlich werden.

Ich kann zum Glück sagen, dass mir beides bisher noch nicht oft passiert ist.

Viele Grüße

Michael

emesvau
Fragesteller

Das habe ich auch schon des öfteren Beobachtet. Das "abaschen" der Kippen ist auch nicht angenehm.

Ich unterstelle auch nicht generell, dass Autofahrer das mit Absicht machen. Aber der ein oder andere wird wohl schon dabei gewesen sein.

Ich bin 37Jahre Motorrad gefahren und habe nur von Cabriofahrern insgesamt 2 Zigaretten-Stummel ans Visier bekommen. Sie wurden im hohen Bogen aus dem Fahrzeug geschnipst. Wasser allerdings fliegt nicht so weit wenn man genügend Abstand hält und dann ist das Visier auch nicht nass.

Also meckere nicht, halte Abstand und dann bleibt dein Visier auch trocken. Und hupen bringt schon gar nichts, damit handelst du dir eher Ärger ein.

Also bei meinem Auto ist die Waschanlage vernünftug eingestellt. Wenn ich 50 fahre und die Scheibe reinige bekommt mein hintermann nichts ab. Mein eigenner Vater fährt öfters hinter mir, der hat noch nie was abbekommen. Also sehe ich es so dass du (wenn die Waschanlage nicht zu hoch eingestellt ist) schlicht zu dicht auffährst.... Ich finde sowiso dass gerafe Motorradfahrer manchmal total verstörende Ansichten von ausreichendem Sicherheitsabstand haben.

Ich glaube, du stellst dich ein wenig an. Wischwasser, das über das Autofliegt, ist nicht dreckig. Und wenn man davon ein bisschen abbekommt, das ist das lächerlich.  "Ich bin sehr nass geworden" Bei den bisschen, was da rauskommt? Dann empfehle ich mal eine Regenfahrt. Zieh dir vernünftige Klamotten an, dann merkst du davon nichts.

AudiA489  22.06.2018, 13:55

Genau, wenn ich im Shirt Moped fahre dann brauch ich mich nicht wundern.

emesvau
Fragesteller
@AudiA489

Stimmt, das Visier wird nicht nass, wenn man eine Kombi trägt.

emesvau
Fragesteller

Was ihr alle nicht meint zu wissen, ist herrlich. Ich trage eine wetterfeste Textilkombi für 500€ ;-)

Ihr wisst nicht, welche Art von PKW vor mir gefahren ist, sowie die Dauer der Benutzung.

AudiA489  22.06.2018, 14:01
@emesvau

Ja sorry, aber dann hupe den doch nicht noch blöd an, wenn du hinter den deinen Motor aufdrehst brauchst dich nicht wundern wenn der n Paar Sekunden länger draufdrückt. und wenn derjenige tatsächlich hört wie du deinen Motor aufdrehst, dann warst du bei 110 DEUTLICH ZU NAH DRAN. Halte Abstand oder hör auf zu jammern

Havenari  22.06.2018, 14:56
@emesvau

Muss wohl ein Löschzug gewesen sein, der zum Spaß mal das C-Rohr auf dich angelegt hat.

emesvau
Fragesteller
@AudiA489

Nein, ich habe nur einen vernünftigen Auspuff ;-)

AudiA489  26.06.2018, 09:30
@emesvau

Und das gibt dir das Recht mal eben aufzudrehen weil du mal nass wurdest? NAja ich geb dir nen Tipp, fahr weniger aggressiv, dann passiert dir sowas nicht mehr! Sei froh dass er nur länger gesprüht hat, das nächste mal macht er evtl ne Bremsung um dich zu ärgern.