Spurwechsel bei Hauseinfahrt?

3 Antworten

Muß ich auch so machen

Mir steht nen Baum im Weg und um den muß ich drum rumfahren und dafür muß ich auf die Gegenseite fahren. ist kein Problem. Gibt nur paar minderbemittelte Fahrer, die denken sie müßten mich dann rechts überholen, ist aber nicht mein Problem. Zu mal wir noch in einer 30er Zone wohnen

Ich würde einfach einen Umweg fahren wenden und von der passenden Seite einfahren.

Um über die linke Spur zu müssen müsste die Garage doch wenn du auf deiner Spur rechts fährst links sein, irgendwie muss ich gestehen das ich es nicht ganz verstehe. Innerorts darf doch nicht überholt werden einfach schon gar ich wenn du mit dem blinken verdeutlicht was du vor hast.

Hallo camicat35

Wenn es nicht anders geht kannst du natürlich die Spur wechseln.

Würde in so einem Fall rechts blinken und die Geschwindigkeit stark verringern, in der Straßenmitte fahren und den Nachfolgeverkehr nicht aus den Augen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung