Warum blinken die Lenker von teuren Autos nicht?

7 Antworten

ich habe auch schon beobachtet, dass oft nicht geblinkt wird, habe aber nie daruaf geachtet, ob das vermehrt bei teureren autos so ist.

Ich entschuldige mich schonmal vorab dafür...

https://www.youtube.com/watch?v=oLCpSROf7x4

es passt einfach zu gut...

Und nun ernsthaft: Egal ob teures Auto oder Schrottkiste, viele Leute Blinken nicht, oder falsch. Das kann ganz schnell passieren und ist auch glAub jedem mal passiert. Ein mal kurz im Gedanken... Blinken vergessen. Klar sollte das nicht passieren, aber leider ist niemand perfekt.

Notorische nicht-Blinker gibt es natürlich auch.. Da halte ich generell doppelten Abstand, wenn ich merke, dass der Fahrer den Blinkheebel nicht abnutzen will.

Diese Aussage kann ich nicht im mindesten Teilen. Mir fallen durch die Bank weg immer wieder welche auf die nicht Blinken. Wie z.B. die Fahrer:innen vom Roller, Motorrad, günstigen Auto, teurerem Auto usw....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, man könnte mutmaßen, dass einige der priviligierten Besitzer eines besonders teuren Autos eben dieses brauchen, um ihr Ego zu pushen. Wer sein Ego mittels materiellen Dingen aufpolieren muss, der hat per se schon Probleme mit seinem Selbstwert und Selbstbewusstsein. Insofern wundert es dann auch wenig, wenn eben diese Leute der Ansicht sind, dass jeder andere sich ihnen unterzuordnen hat oder er selbst eben nichts auf Regeln und Gesetze geben muss, weil er ja ach so besonders ist (wie sein tolles Auto ja auch zeigt).

Die haben die Vorfahrt eingebaut und müssen nicht blinken. Steht so in dem Teil der StVO die niemals veröffentlicht wurde.

Auch dürfen die immer links fahren und müssen keinen Mindestabstand einhalten.