Praktische Fahrstunden, Übungen für Zuhause?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schaust du mal ob es bei dir in der Nähe einen Verkehrsübungsplatz gibt. Dort kannst du legal ohne Führerschein fahren und ganz entspannt das Anfahren, Bremsen, Gangwechsel und Blinken üben ohne dass dich jemand schief anschaut oder du womöglich noch deinen Führerschein auf einem Parkplatz riskierst.

Im Stand zu üben und mal die Reihenfolge der Blicke durchzugehen mag sicherlich nicht schaden, ist aber natürlich kein Vergleich zum konkreten Fahren (wie du schon richtig erkannt hast) :)

Ich hab damals auch auf solchen Geländen ausgiebig geübt und war dadurch schon so geübt, dass ich dann in der Fahrschule nur das Minimum an Übungsstunden nehmen musste. Lohnt sich also auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:Hobby – Wartungen an Fahrzeugen / Eigenstudium