Bin ich zu dumm zum Autofahren?

4 Antworten

Wenn du mit schalten und kuppeln überhaupt nicht klarkommst, kannst du mit einem Automatik-Auto Fahrstunden machen. Soweit ich weiß, darfst du dann später aber auch nur Automatik fahren.

Wenn du nicht möchtest, daß hinten jemand sitzt, könntest du dich mit dem Fahrlehrer deswegen verständigen.

Manchmal hilft auch ein Fahrlehrerwechsel. Alles gleichzeitig beachten ist natürlich am Anfang etwas viel, aber da gewöhnt man sich dran. Nervosität ist nicht nötig, ich denke das Fahren soll doch Vergnügen bereiten - die eigene Mobilität...

Ja aber bei der Prüfung sitzt ja der Prüfer auch hinten drin :/

0

fahr regelmäßig Kart, bis du die Grundbewegungen des Fahrens (schauen, beschleunigen, bremsen, lenken) flüssig, intuitiv und schnell beherrscht, dann kannst du immer noch das kuppeln und schalten dazu lernen

Versuche die anderen auszublenden! Das schalten, blinken und Spiegel solltest Du auswendig können, also Beherrschen! Und dann immer ruhig bleiben! Die Anderen können Dich am A.....bend besuchen! Denk einfach: Das kann ich, das krieg ich hin, das wollen wir doch mal sehen! Probiers einfach als wärst <Du allein im Auto!!!!!!!!!!!

tiptronic erklärung?

bei einem auto mit tiptronic, muss man da selber schalten oder hat man da nur die möglichkeit auch selbstständig ohne kuppeln zu schalten?

...zur Frage

Neues Auto anmelden, Versicherung?

Hay, ich habe folgendes Problem: letzte Woche habe ich mein Auto verkauft. Das Auto wurde vom Käufer persönlich am Freitag abgemeldet. Nun habe ich ein neues Auto gefunden und möchte es anmelden. Wie sieht das da mit der Versicherung aus? Einfach ganz normal neu anmelden? Da mein Personalausweis abgelaufen ist, wird das ein Freund auf sich anmelden, muss das dann auch bei der Versicherung auf ihn gemeldet sein? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Oft kuppeln und schalten schädlich fürs Auto?

Hallo um bei meinem Parkplatz raus zu kommen muss ich manchmal 2 bis 3 mal vor und zurück fahren, ist das schädlich?

LG

...zur Frage

Auto ohne Brief verkaufen?

Ist es möglich ein Auto zu verkaufen wenn der Brief noch bei der Bank ist und man einfach weiterbezahlt aber das Auto dann weitergibt?

...zur Frage

Führerschein doch zu schwierig?

Hallo,

ich habe meine Theorieprüfung bestanden und hatte bisher 4 x Einzelstunden. Ich mache immer irgendwelche Fehler und bin immer noch sehr ängstlich und panisch auf Kreuzungen. Der Fahrlehrer sagt ich habe das größte Problem mit mir selbst weil ich mir nicht genug zutraue und mich kleiner mache als ich bin. Ich hab solche Angst vor einem Unfall, mein Bruder ist vor 14 Jahren tödlich verunglückt und ich asoziiere den Unfall mit jedem Autofahren.

Ich komm an Kreuzungen nicht klar wenn ich gleichzeitig Kuppeln, schalten und mich auf den Verkehr konzentrieren muss...

Bin ich der einzige Mensch der sich so blöd anstellt ? Bin total traurig und hatte mir das irgendwie leichter vorgestellt. Oder liegt das an meinem Alter ? Ich bin schon fast 25...

...zur Frage

Ich kann einfach nicht Auto fahren?

Ich hatte jetzt zehn Fahrstunden, Anfahren klappt super, aber ich habe einfach Probleme beim Kuppeln mal hab ich den Schleifpunkt mal nicht. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe. Schalten klappt einigermaßen. Aber zum Hauptproblem ich werde in 8 Wochen 18 schaffe ich bis dahin überhaupt den Führerschein? Ich hab wenns läuft schon 3-4 Fahrstunden in der Woche muss aber noch Nachtfahrt, Autobahn, Stadt und einparken und umkehren schaffe ich es dann überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?