Bin ich zu dumm zum Autofahren?
jeder schafft seinen Führerschein nur ich nicht . Ich habe das Problem mich überfordert einfach alles sobald ich im Auto sitze.. Sei es das schalten, schauen , Kuppeln , abbiegen, die anderen Autos, einparken usw. Aber das größte Problem ist das ich einfach zu nervös bin. Vorallem wenn noch jemand im Auto hinten drin sitzt ist es noch schlimmer und ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren.. Weiß jemand was ich dagegen tun kann ?
4 Antworten
Wenn du mit schalten und kuppeln überhaupt nicht klarkommst, kannst du mit einem Automatik-Auto Fahrstunden machen. Soweit ich weiß, darfst du dann später aber auch nur Automatik fahren.
Wenn du nicht möchtest, daß hinten jemand sitzt, könntest du dich mit dem Fahrlehrer deswegen verständigen.
Manchmal hilft auch ein Fahrlehrerwechsel. Alles gleichzeitig beachten ist natürlich am Anfang etwas viel, aber da gewöhnt man sich dran. Nervosität ist nicht nötig, ich denke das Fahren soll doch Vergnügen bereiten - die eigene Mobilität...
Versuche die anderen auszublenden! Das schalten, blinken und Spiegel solltest Du auswendig können, also Beherrschen! Und dann immer ruhig bleiben! Die Anderen können Dich am A.....bend besuchen! Denk einfach: Das kann ich, das krieg ich hin, das wollen wir doch mal sehen! Probiers einfach als wärst <Du allein im Auto!!!!!!!!!!!
hallo :)
bist du erst ganz am Anfang? Wenn ja war bei mir auch so, aber mein Fahrlehrer war die Ruhe in Person. Ich denke es kommt auf den Fahrlehrer an. Ich fand es anfangs auch sehr stressig das schalten...Kupplung... abbiegen war meine größte angst aber jetzt fahre ich schon ein halbes Jahr und es macht spaß. Ich hoffe das du bald Freude daran findest. LG.
fahr regelmäßig Kart, bis du die Grundbewegungen des Fahrens (schauen, beschleunigen, bremsen, lenken) flüssig, intuitiv und schnell beherrscht, dann kannst du immer noch das kuppeln und schalten dazu lernen
Ja aber bei der Prüfung sitzt ja der Prüfer auch hinten drin :/