Motorradfahrern alle Autos machen mir Platz?

9 Antworten

Ist doch gut wenn sie platz machen, das heißt das die acht auf dich nehmen, Ich war selber im Rettungsdienst tätig und bin auch unzählige male mit Blaulicht unterwegs gewesen und da wurde eher selten richtig acht genommen, also sei Froh und genieße es solange die Leute noch so sind 👌🏼😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was meint ihr woran liegt das bzw. warum machen die mir alle Platz?

Eventuell aus Nettigkeit oder aufgrund des Vorurteils, dass viele Biker so oder so an völlig unübersichtlichen oder gefährlichen Situationen überholen, und man das einfach im Vornerein vermeiden will.

Ich mache das nicht, kenne auch niemanden der das macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Die sind halt nett - sowas solls ja heutzutage auch noch geben.

Das musst du diese Leute fragen. Mir würde das nicht im Traum einfallen, einem Motorrad Platz zu machen.

Mit dem Thema "Rettungsdienst" hat das hier nicht im geringsten was zu tun.

Arbeitsagentur1
Fragesteller

Bin mal nem Rettungswagen der Blaulicht anhatte hinterher gefahren. Der fuhr nur 70. hab den dann nach 30 Sekunden überholt war mir nämlich zu langsam. Da bruschst du mir garkein Platz für machen. Geht auch so mit genug ps unterm hintern.

iwaniwanowitsch  10.07.2023, 14:25
@Arbeitsagentur1

Wer hat gefragt?

Der fuhr nur 70. hab den dann nach 30 Sekunden überholt war mir nämlich zu langsam.

Wie wäre es, wenn du die Fahrschule nochmal wiederholst?

Den §38 StVO scheinst du jedenfalls nichts zu kennen.

Typisch Biker halt, Hauptsache laut, schnell, ohne Verstand.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Öfter wird dann auch rechts geblinkt, um zu signalisieren, dass die Fahrbahn frei ist und du überholen kannst . Das machen besonders die Lkw fahrer .

Ich bin selbst motorrad fahrer und wenn hinter mir ein Motorradfahrer ist während ich auto fahre, dann versuche ich auch soweit wie möglich rechts zu fahren . Zum einen, weil ein Motorrad wesentlich schneller überholen kann und zum anderen um so eine bessere sicht nach vorne hat. Hinzu kommt auch noch der Bremsweg, für den fall das ich im auto notfallmässig bremsen muss und das Motorrad mir dann als Autofahrer nicht hinten drauf fährt. So hat der motorradfahrer einfach etwas mehr Zeit zum reagieren.

In einer motorradgruppe fährt man ja auch am besten versetzt und nicht Sturr hintereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.