Motorradfahrer sind gestresst wenn andere Motorradfahrer hinter ihnen her fahren?

4 Antworten

Bist wohl zu dicht aufgefahren. Wenn mir wer zu dicht auffährt nervt mich das auch. Das hat mit Geschwindigkeit an sich wenig zu tun. Wenn wer schneller fahren will, soll er überholen.

MotorradBoy69
Fragesteller

Währenddessen ist auch dieser Fehler aufgetreten von dem Quickshifter dass die Drehzahl hochgeht als würde man Revbomb machen anstatt dass er hochschaltet.

Das klingt dann so wie bei diesen Road Rage Videos wo die Leute Revbomb machen so als Hupe.

Er dachte bestimmt WTF was geht ab was ist das denn für ein verrückter und wurde nervös 🤣

Knattergreis  12.09.2022, 06:34
@MotorradBoy69

Ich denke eher, dass er gedacht hat : "Was ist das denn für 'n Assi hinter mir - den gucke ich mir noch mal in Ruhe im Rückspiegel an." oder etwas in der Art. Ich hätte das zumindest gedacht.

paule312  12.09.2022, 09:47
@Knattergreis

Was es aber etwa unglaubwürdig macht ist, dass er schnell in einer Kurve war...

Wenn auch auf jemandem auflaufe, der deutlich langsamer ist, bedränge ich ihn nicht und warte auf einen geeigneten Abschnitt, auf dem ich ihn überholen kann. Wird er dennoch nervös, vergrößere ich den Abstand.

Passiert mir das, winke ich den schnelleren Fahrer an einer geeigneten Stelle vorbei.

Verstehe ich garnicht.

Wenn mir ein weiteres Zweirad hinterherfährt, dann freut mich das. Es ist wie eine "Zweckgemeinschaft". (Wir streben gemeinsam in die selbe Richtung und haben Spaß am Fahren.)

Ich selbst bin bisher nur auf Roller aufgelaufen, aber die scheinen eher in ihrer eigenen Welt zu existieren. Zumindest wurde ich nicht beachtet.

Wenn hinter mir ein anderes Motorrad fährt schau ich auch alle paar Sekunden in den Spiegel, weil ich nicht weiß was derjenige vor hat. Also ob er mich oder die Autos vor mit überholen will oder sonst was macht.

Ich fahre nicht langsam, sehe die öffentliche Straße aber auch nicht als Rennstrecke an.