Nach langer Pause wieder Motorradfahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die ersten Touren allein fahren und ggf. auf einem Parkplatz nochmal die Grundfahraufgaben durchgehen. Du wirst sehen, dass du schnell wieder reinkommst.

Ein Fahrsicherheitstraining ist nie verkehrt.

Fahr einfach malganz gechillt los und den kommt das schon wieder:)

Woher ich das weiß:Hobby – Honda varadeo 125/ Husqvarna tc125

Mein Vater sagt, dass das wie Fahrrad fahren ist, das verlernt man nicht. Als ich meinen A1 gemacht habe ist er auch das erste Mal nach ca. 15 Jahren wieder gefahren und es hat alles funktioniert.

Lass es einfach ruhig angehen, dann kommt die Sicherheit ganz von alleine.

Ich bin über 15 Jahren nicht mehr gefahren und es war nachdem ich mich ein paar Stunden aufs Motorrad gesetzt habe als wäre die Pause erst seit gestern gewesen.

Wer es einmal gelernt hat verlernt es nicht mehr. Ist wie Fahrrad fahren. Man sollte halt etwas langsam und vorsichtig wieder beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz dich drauf und fahr. Ich hab auch immer bis zu 6 Monate Pause in der Saison... 10km und es wieder so als hätte ich nie Pause gern nach