Wie reagieren bezüglich Eisernem Kreuz bei einem Motorrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, das Eiserne Kreuz ist ein Verdientsorden für Tapferkeit und ein Symbol der Freiheit. Es wurde 1813 in der preußischen Provinz Schlesien erfunden, während den Napoleonischen Kriegen und hat nichts mit Nazis zu tun.

Danke für den Stern ;)

Zur Ergänzung: Das Eiserne Kreuz geht bis auf die Deutschritter zurück und ist somit sogar ein christliches Symbol, auch in England, Spanien und Malta gibt es ähnliche Kreuze.

Da musst du dir gar nix denken. Auch bei der Bundeswehr ist auf allen Flugzeug ein modifiziertes "Eisernes Kreuz" drauf, ebenso bei allen Fahrzeugen (Panter, etc.)