Deutschland Flagge mit eisernen Kreuz?

2 Antworten

Soll wohl Patriotismus und Nationalstolz ausdrücken. Kann auch sein, dass die Flagge der BRD verwendet wird, weil Schwarz-weiß-rot zu eindeutig nach "Nazi" mieft.

Das ist keine staatliche Flagge.

Im Regel sind die Verwender solcher Flaggen Nazis, die das bekannte Problem haben, ihr eigentliches Herzensbanner nicht zeigen zu dürfen oder zu können. Sie suchen dann nach allen möglichen Ersatzprodukten, die dem nahe kommen.

Das Eiserne Kreuz steht natürlich für Nationalismus, Militarismus und all diese Dinge, die ihnen zusagen.