Motorradfahren und Umweltschutz?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Weiter Motorradfahren 69%
Andere Meinung 16%
Sofort aufhören 15%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Wenn es dein Hobby ist, dann mach es weiter, aber achte woanders dafür mehr auf Umweltfreundlichkeit. Kaufe weniger Plastik, bringe deine eigenen Becher und Take away Behälter mit ect. Kaufe nicht jedes Jahr ein neues Smartphone oder neue Klamotten, wenn du sie nicht brauchst. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Helikopterpapa jeden Tag mit seinem SUV mehr Abgase in die Umwelt pumpt, als du verballerst. Irgendwann gibt es dann mit Sicherheit auch die ersten guten E Mopets. Von daher: Viel Spaß ;)

EddiR  03.03.2020, 18:09

Helikopterpapa??? Du meinst wohl eher Helikoptermama??!!

Andere Meinung

Ich habe immer Respekt vor Motorrädern gehabt, so würde ich ohnehin keines besteigen, ganz zu schweigen vom Umweltschutz.

Klar, ist alles zusammen umweltschädlich, deswegen jedoch auf etwas zu verzichten was mir derart ans Herz gewachsen ist, würde ich sicher auch nicht tun.

Mir wäre meine Gesundheit wichtiger und wenn ich dabei dann auch was für die Umwelt täte, warum nicht auch aufhören ....

Weiter Motorradfahren

Zumindest deutlich besser als mit Auto und ob du aufhörst oder nicht spielt auch keine Rolle für die Umwelt. Die Masse machts....aber die Masse wird nicht aufhören mit Motorrad, Auto usw. zu fahren.

Weiter Motorradfahren

Motorräder sind bei weitem umweltfreundlicher als Autos.

Da sind Spritverbräuche um die 4 Liter die Regel. Bei 140PS...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
Weiter Motorradfahren

Jeder hat ein Recht darauf, einen Fußabdruck auf dieser Welt zu hinterlassen.