Motorrad Service zu teuer?

5 Antworten

Servus,

Dinge wie Bremsflüssigkeitenwechsel sind noch verständlich.

Aber auch ich frage mich weshalb die Batterie schon gewechselt werden musste? Nie im Leben war die schon auf. Kette schmieren und Ölwechsel kann jeder der keine zwei Linken Hände hat auch selber machen.

Du hättest wirklich auch vorher mal erfragen sollen was denn alles überprüft wird und hättest auch ein Maximum an Budget sagen können.

Die Rechnung wirst du dieses mal wohl noch bezahlen müssen, für's nächste Mal hast du aber hoffentlich draus gelernt.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Du hättest dir vorher einen Kostenvoranschlag holen sollen, dann wärest du nicht überrascht gewesen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Qualität eben kostet. Als ich das letzte Mal bei einer Inspektion sparen wollte, war das der Anfang vom Ende. Die Inspektion war zwar günstig, doch war die hintere Bremse defekt, die Lampenmaske lose, das Thermostat undicht und es gab weitere Fehldiagnosen, d.h. unnötige Reparaturen im Anschluss.

Mein Fazit:

Ich suche mir einen Händler, dem ich trauen kann und zahle eben den Preis, den er aufruft.

Fuer nen Kawa Service finde ich das schon ordentlich viel Geld.

Wenn ich meine grosse BMW in eine BMW Fachwerkstatt bringe, kostet das auch so viel.

Fuer den Service bei meiner Yamaha sinds immer so um 300 bis 400 Euro, je nachdem was noch mitgemacht werden muss.

Die Kette wurde geschmiert

Und ein bisschen reingetankt weil sie fast leer war.

Das sind zumindest zwei Positionen die Du Dir sparen kannst.

Auch einen Ölwechsel kann man selbst machen, denn das lassen die sich vergolden. Die verlangen das dreifache von dem was Du selbst bezahlen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum muss nach einem Jahr eine neue Batterie rein? Finde ich auch recht teuer.

Spiri96
Fragesteller

Keine Ahnung, die hat wohl etwas geschwächelt

archibaldesel  22.08.2019, 15:18
@Spiri96

Naja, dann kommt es aber nachher schon fast hin. Ich habe gerade eine Lithium-Batterie eingebaut, die kostet alleine EUR 130,00.