Motorrad Service kosten (ölwechsel etc)?
Mein Motorrad muss zum Service demnächst, da ich schon die KM erreicht und sogar schon etwas überschritten habe..
Es ist mein erstes Motorrad , und ich hatte dementsprechend auch nie Erfahrung mit Kosten von Inspektionen oder sonstigen Werkstatt Preisen machen können.
Kann mir denn einer sagen mit was ich denn ca Rechnen muss ? Es handelt sich um eine 390 Duke Baujahr 2022.
Es muss auf jeden Fall das Öl gewechselt werden. Sonst ist alles intakt. Reifen sind auch noch ok.
Gruß
Neumann
3 Antworten
Den genauen Preis kann dir nur dein Händler sagen. Was gemacht werden muss, steht in der Bedienungsanleitung. Die Preise selbst variieren je nach Hersteller und Händler stark.
Baujahr 2022, also:
Prüfen nach Werksvorgabe, insbes.:
- Bremsen
- Lenkkopf- und Schwingenlager
- Radbefestigungen
- Beleuchtung.
Wechseln:
- Öl
- Zündkerze
- Luftfilter
- Benzinfilter
- Bremsflüssigkeit (ggf. auch nächstes Jahr ausreichend)
Unter 200-300 Euro passiert da inzwischen nichts mehr.
Eine kleine Inspektion bewegt sich preislich meist im Rahmen von 70 bis 200 Euro. Bei einer großen Inspektion Ihres Motorrads liegen die Kosten zwischen 200 und 550 Euro.
Habe ich so gegoogelt. Ist schon ein Unterschied zwischen freier Werkstatt und z.b. Harley.
Freie Werkstätten können für die neueren Fahrzeuge mangels Software bald keine Services mehr machen.
Allein unter den Japanern gibt es starke Preisunterschiede. Da zahlt man für nen Ölwechsel zwischen 150 und 350€.
Wer hat, der kann (muss). Ich mache alles allein an meinem Oldie.
Wow, das ist aber richtig günstig. Da bin ich andere Preise gewohnt.