Motorrad Batterie Schrott?

3 Antworten

Das mittlere Lebensdauer einer Batterie ist ca 4 Jahre kann auch länger halten.

Wenn du sagst das du wenig damit fährst wird die Batterie ja auch selten geladen. Und eine Bleibatterie die selten benutzt wird sollte schon hin und wieder geladen werden sonnst gehen die Bleiplatten kaputt. Kann durchaus sein das deine Batterie hin ist lass sie aber vorher mal vom Fachmann durchprüfen.

Das ist durchaus normal.

Dadurch, dass du nicht öfter unterwegs bist, können die Batterie bei längeren Zeit auch leer gehrn. Hast du schon mal mit Ladegerät angeklemmt? Wenn nicht, besorg dir ein Ladegerät, womit du auch bei längeren Standzeit auch die Batterie einsatzbereit machen kannst.