Was muss man beachten beim Motorrad einwintern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eigentlich alles aufgezählt, was gemacht werden sollte. Folgende Punkte kannst du jedoch getrost weglassen:

80ml Benzinstabilisator in den Tank, nochmal 5 Minuten laufen lassen damit sich das alles auch im Einspritzsystem verteilt,
Lackschutz oder Textilschutz für den Sitz drauf,

Bei meiner Z900 hatte ich als letzte Tankfüllung SuperPlus reingemacht.

Die Batterie stand den Winter über in der Waschküche und aufgeladen habe ich sie erst in der Nacht vor der ersten Tour. Ich kenne einen ganzen Haufen anderer Fahrer, die die Batterie den Winter über gar nicht laden und gut damit fahren.