Motorrad einwintern Spritzusatz?

5 Antworten

Nö für die Einwinterung braucht man das nicht. Nehme die letzte Tankfüllung zb Aral Ultimate, Shell V-Power oder sowas... das hat keinerlei Bioethanolanteil und hält problemlos 2 Jahre^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein, tank einfach Super Plus.

Hallo

Tank voll mit Ultimate, mach ich jedes Jahr.

Fahre auch nur Ultimate.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Ich tanke alle Geräte vor der Winterpause voll. Zweitakter betanke ich mit blankem Sprit, den ich vor der neuen Inbetriebnahme nach der Winterpause wieder ablasse.

Irgendwelche "Winter-Zusätze" halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Ich habe mein Motorrad bisher immer zur Hälfte vollgetankt abgestellt.
Solltest du einen Tank haben, welcher rosten kann, dann sollte der Tank randvoll sein wenn du das Motorrad zur Überwinterung abstellst.