Was passiert wenn es regnet und man tankt unf ein paar Tropfen in den Tank gehen?

4 Antworten

Davon ab, dass die meisten Tankstellen eh überdacht sind, es passiert überhaupt nichts. Geringe Mengen an Wasser sind eh im Kraftstoff enthalten. Kraftstoffe mit Bioethanolanteil sind zudem eh hygroskopisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Durch den enthaltenen Alkohol kann sich das Wasser auflösen und es passiert nichts.

Früher als es noch kein E5 oder E10 gab, war das aber noch etwas problematischer, in reinem Benzin sammelt sich das Wasser unten im Tank und im Vergaser...

Wenn da 5ml auf 10l drin sind wäre das schon viel. Da passiert rein gar nichts

Tankstellen sind überdacht.