Wenn man ein paar Tropfen Diesel in einen Motorrad tut was würde dann passieren?

1 Antwort

Salue

Bei ein paar Tropfen wird man kaum etwas merken. Ist es etwas mehr, wird die Maschine eine blaue Rauchwolke aussstossen, da wie beim einem 2-Takter Oel mitverbrannt wird. Ist es mehr als ein Drittel, wird die Maschine mit wenig Leistungen einen Moment laufen bis eine Düse im Vergaser verstopft ist.

Beim unten abgebildeten Töff ist es umgekehrt. Sie braucht Diesel oder Altöl oder Pommesöl oder Petrol. Bei grosser Kälte kann man aber bis zu einem Drittel Benzin auffüllen. Eigentlich läuft sie mit allem was brennt.

Tellensohn

Bild: Enfield Diesel von 1997, 325ccm, 6.7 PS, direkt eingespritzter Agrar- und Baumaschinendiesel ohne Kaltstarthilfen.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Motor, Öl)