Habe ich Diesel getankt?

6 Antworten

Salue

Mit diesem läuft der Motor kaum noch, hat keine Leistung und raucht fürchterlich.

Im Militär hatte unserer Pfarrer einen VW Käfer. Er bat bei den Panzertruppen ihm den Tank mit Kanistern nachzufüllen. Das haben die auch getan, nur Panzer fahren mit Diesel. Er hat es noch knapp bis zum nächsten Truppenstandort geschafft. Dort hat ihm die Fahrradwerkstatt den Diesel durch Benzin der Feldküche ersetzt.

Bei meinen Motorrad ist die Gefahr grösser, dass man Benzin tankt. Das Ding hat nämlich einen Dieselmotor eingebaut. Der verträgt allerdings fast alles was brennt.

Tellensohn

ich denke nicht. Wenn du einen falschen Kraftstoff getankt hast würde sie im Stand auch nicht mehr vernünftig laufen.

Kann auch Wasser drin sein. Kommt manchmal vor.

Ich würde es mal mit einem Additiv versuchen. Es bindet das Wasser im Tank und löst die Verkokung. Sollte damit die Probleme lösen.

Zanderfreund  07.11.2022, 14:13

Da loest sich kein Problem wenn er Diesel im Tank hat

ModernSlang17  07.11.2022, 14:16
@Zanderfreund

Das ist recht unwahrscheinlich, dass er Diesel im Tank hat, da der Tankrüssel größer ist als der Einfüllstutzen. Man müsste sich echt dämlich anstellen den Diesel im Tank zu bekommen.

Zanderfreund  07.11.2022, 14:18
@ModernSlang17

Vielleicht tankt er ja mit einem Kanister,nehme die Frage auch nicht fuer ernst wenn ich ehrlich bin.

ModernSlang17  07.11.2022, 14:22
@Zanderfreund

Und da sinkt sich weiter die Wahrscheinlichkeit. Der Kanister muss auch den passenden Einfüllstutzen für Diesel haben. Die meisten Kanister (inkl. meinen) sind nur für Benzin ausgelegt.

Nee, dann würde die Möhre gar nicht mehr laufen.