E10 statt E5 getankt - Fahren schwerer?

3 Antworten

Wenn das Fahrzeug für E10 freigegeben ist hast du nichts zu befürchten.Man kann dann auch E5 und E10 mischen.Bei meinen vorherigen Auto habe ich auch E10 getankt.Der war dafür geeignet und es kam nicht zu Problemen damit,nicht wegen dem Kraftstoff.

Bei Fahrzeugen ohne E10 Freigabe kann es zu Schäden kommen.Oder wer etwas getankt hat was man nicht durfte.Wie Benzin statt Diesel oder umgekehrt.E10 bedeutet nicht das auch 10% Bioethanol enthalten ist,es muss nur mehr als 5% Bioethanol enthalten sein.

Wenn es solche Probleme gibt,Ruckeln,Stottern und ähnliches solltest du eine Werkstatt aufsuchen.Die können dir helfen.

Hier stehen mögliche Ursachen https://www.atp-autoteile.de/blog/auto-ruckelt-beim-fahren/?gad_source=5

Vom E10 kommt sowas nicht.

Wenn das Fahrzeug für E10 freigegeben ist, dann passiert gar nichts, wenn du es tankst. Vermutlich liegt es an was anderem oder es ist Einbildung.