„Einwintern“ fehlgeschlagen beim Motorrad, was nun?

4 Antworten

Wieso warm laufen lassen? Das issend doch keine Dampfmaschin oder Glühkopfschlepper. Und nur ein Schiffsmotor muß regelmäßig angelassen werden, weil sonst der Ölfilm zu dünn wird. Die sind auch wesentlich größer.

Ein Teil warm - alles über 60 Grad und der andere Teil kalt. Da treten doch Spannungen auf. Ist doch einfachste Physik, die man aus der Schule kennen sollte.

Einfach die Batterie aufladen, fertig.

Heute gibt es in vielen Fahrzeugen viele Technik, die ständig Strom brauchen. Früher haste Dein Fahrzeug weggestellt, kamst Monate später wieder und es lief.

Warmlaufen lassen im Stand ist verboten. Batterieladegerät wie C-Tek anschließen. Batterie laden mit Motorrad-Modus beim MXS 5.0 etc

Reconditioning Modus zur De-Sulfatierung der Batteriezellen möglich

Erhaltungsladung möglich

Den Montageständer braucht man überhaupt nicht zum einwintern. Auch muss man den Reifendruck nicht zwangsläufig erhöhen. Solange die Reifen nicht platt sind ist alles ok. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das du einen Standplatten bekommst, dann füll einfach Luft rein und fahr den Reifen wieder rund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

dann kaufst die eben ein kleines batterieladegerät.so teuer sind die auch nicht.übernacht dranhängen und dein akku ist voll