Motherboard für Ryzen 9 5900X?

3 Antworten

Mittlerweile dürften alle neu verkauften B550 und X570 Mainboards mit passenden BIOS ausgeliefert werden. Somit freie Auswahl.

Ich selbst hab das Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 und bin absolut zufrieden damit.

Throw1337
Fragesteller

Welche CPU hast du zum B550 Aorus Elite AX V2? Weil ich hab ein B550 das ohne flashen nicht kompatibel ist mit der Ryzen 9.

Delld630  16.07.2023, 19:33
@Throw1337

Auf meinem Board steckt der Ryzen 9 5900x. Hab mein Mainboard im November letzten Jahres gekauft. Da war bereits eine aktuelle BIOS Version drauf, so das kein Update notwendig war.

Throw1337
Fragesteller
@Delld630

Ok, danke wenn das so ist werd' ich wahrscheinlich mich für die entscheiden da ich eine brauch mit sofortigen Einstieg, thx.

Hallo,

das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 ist ein sehr gutes Board zu einem fairen Preis.

https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-v2-a2420565.html

LG

Throw1337
Fragesteller

Ist das B550 Aorus Elite V2 ein sofortiger Einstieg oder muss man zuerst das BIOS updaten?