Morgen feierliche einschulung in berufschule?

Der chef weiß nicht wie so was abläuft bin ja auch der einzigste im betrieb in der berufschule war ich auch noch nicht

4 Antworten

Ein Hemd ist sicher nicht verkehrt. Über Jeans kann man sich streiten, da gibt es Menschen, für die das ein No-go ist und andere, die das anders sehen. Eine unauffällige, saubere Jeans und ein unauffälliges, sauberes Hemd in schwarz, grau, dunkelbau oder weiß dürften passend sein. Es gibt durchaus doch Männer oder auch ältere Jugendliche, die Oberhemden im Alltag tragen.

Vermutlich wird aber keiner genau schauen, was du anhast, wenn du nicht extrem aus dem Rahmen fällst.

Ich sage mal so, wenn ich nicht gerade Bankkauffrau lernen würde, würde ich da auch gnadenlos in schwarzen Turnschuhen auftauchen und nicht in High Heels, völlig egal, was die anderen tragen. Ich muss damit ja auch noch den Rest des Tages überstehen! Oft gibt es am ersten Tag eine Schulführung oder -rallye, dafür sollte die Kleidung bequem genug sein.

Kevin123r5
Fragesteller

Jeder war da mit normaler alltags bekleidung da außer vieleicht so 3 sonderschüler mit hemd und anzug😂

"feierliche Einschulung in der Berufsschule" - So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Kevin123r5
Fragesteller

Steht so auf dem zettel die haben dort eine rede gehalten mehr auch nicht😂

Ich würde ne normale Jeans und ein Hemd anziehen.

Viel Spaß!

Kevin123r5
Fragesteller

Jeder war da mit normaler alltags bekleidung da außer vieleicht so 3 sonderschüler mit hemd und anzug😂

Zu einem feierlichen Akt kann man ruhig schon mal den edleren Zwirn hervorholen.

Kevin123r5
Fragesteller

Jeder war da mit normaler alltags bekleidung da außer vieleicht so 3 sonderschüler mit hemd und anzug😂

zalto  20.08.2023, 11:22
@Kevin123r5

Dann hat die Einladung zumindest dafür gesorgt, dass Trainingsanzüge und Adiletten zu Hause blieben.