Wie läuft eine einschulung in der berufschule ab?

6 Antworten

Hey,

bei mir war es so, dass ich vorab von der Berufsschule wusste, in welche Klasse ich komme.

In der Aula hing eine Liste, wo die Räume eingeteilt wurden und ich bin danach in mein Klassenzimmer gegangen und habe mir einen Platz gesucht. #

Anschließend kam die Klassenleitung, es wurde eine Vorstellungsrunde gemacht und Organisatorisches besprochen. In der 3. Stunde fing der Unterricht nach Stundenplan an.

Viel Spaß und Glück in deiner Ausbildung!

Bei mir war das so, dass ich am ersten Berufsschultag zur Schule bin und im Aushang schauen musste, in welchen Raum ich muss (Klasse wusste ich ja). Danach ist unsere Klassenlehrerin zu uns gekommen, hat sich kurz vorgestellt und hat uns unseren Stundenplan gegeben. Dann haben wir noch die Belehrung etc. bekommen. Die nächste Stunde ist dann schon regulär nach dem Stundenplan gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toast795
Fragesteller

Ich hab nur ein plan von den klassen bekommen wo aber nicht draufstsht ob ich in die erste oder 2 klasse komme haben nämlich die selben namen

Ich vermute mal deine Eltern werden nicht da sein Es wird keine Feier geben und eine Zuckertüte eher auch nicht. Sehr wahrscheinlich wird man dich nicht am ersten Tag Mittags wieder nach Hause schicken. Du gehst zum bestimmten Tag zur bestimmten Uhrzeit ( wenn geht pünktlich) hin. Alles andere wird man dir sagen zumindest wo du es nachlesen kannst. Sehr unspektakulär das alles

Toast795
Fragesteller

Gut

Man geht rein, in der Eingangshalle stehen dann Informationen wer in welcher Klasse und in welchem Raum ist und da geht man dann hin ;) Das wars schon

Toast795
Fragesteller

Gut

In der Aula werden die Klassen eingeteilt. Dann gehst du in euren Klassenraum. Der Lehrer erklärt den Ablauf des Unterrichts.