Mops hasst seine Reisetasche?

14 Antworten

Was für ne Tasche ist das? Viele sind total ungeeignet,in den meisten stoffdinger hat der Hund kein Halt,sie sind zu kkein, zu wenig durch lüftet.

Bevor man einen Hund in so was rein steckt muss man das Teil positiv verknüpfen. Also drin füttern etc.

Erst wenn er die Tasche kennt und gern rein geht kann man anfangen das teil zu tragen

Mach im die Tasche mit Leckerchen SCHÖN. ;-)

Wir haben damals eine Hundetasche gekauft und unser Hund fand sie echt doof. Sie war für den Notfall gedacht und kam nie zum Einsatz.

Jetzt findet er sie ganz toll, denn er wird in dieser Tasche gewogen und hinterher gibts ein Leckerchen.

wotan0000  07.07.2015, 15:29

mach ihm die Tasche.....

Wie herzlos ist das denn???

Ein "Noch Mopswelpe" auf dem Weg zum Junghund wird in eine Tasche gesteckt, weil es GAGA ist seinen Qualzuchthund im Täscheken ala' Paris Hilton zu tragen.....

Und dort, in der Tasche schiebt dieses kleine Lebewesen - Panik!

Deswegen schreit und bellt er, weil er Angst hat, darin eingesperrt. Man gewöhnt einen Hund langsam und mit positiver Verstärkung an einen "Rückzugsort" aber man zwingt ihn nicht derart traumatisierend - massiv in einem Verlies zu sitzen!

Wer keine Ahnung vom Wesen und Verhalten des/seines Hundes hat, der sollte sich gefälligst dieses Wissen aneignen, anwenden und seinen Hund in dessen Würde achten und diesen Hund nicht - quasi in eine Rolle als Babyersatz und Modepüppchen zwingen.

Guckst Du bei meinen Antworten. Büchertipps gibt es dort unendlich viele.

steinwandt
Fragesteller

Tip Beiseite, ich weiss wie man mit Hunden Umgeht wir haben 2 Schäferhunde 1 Sennenhund und 1 Mops, und nein es ist keine Habdtasche wer lesen kann ist klar im Vorteil. 2. es ist Taschenpflicjt im zug und damit meine ich handtasche 3. Ich bin nicht Gaga sondern du jetzt mal ehrlich 4. Hat Paris Hilton keinen Mops. 5. IN YOUR FACEEEE

YarlungTsangpo  07.07.2015, 19:55
@steinwandt

Nee, Du kannst nicht allzuviel Ahnung von Hunden haben. Sitzt wohl der Schäferhund rund um die Uhr im Zwinger? Der Sennhund liegt am Sofa und der Mops wird am Bahnhof - in der Tasche kreischend - rumgetragen....

Wie pack ich denn meine 60 Kilo Hunde in eine Tasche... wenn ich mit der Bahn verreisen wollte. Sachen gibbet. Einfach GAGA diese Frage...

Klar, weiss ich, dass Paris Hilton einen Chiwauhau im Täscheken hat. Aber manche brauchen halt was Schwereres im Täscheken mit Mopsröcheln, Falten und andauerndem Haaren. Mops ist IN Mode und wird im Dirndl oder Jankerl rumgetragen...

steinwandt
Fragesteller

Keine handtasche*

Anda2910  07.07.2015, 20:11
@steinwandt

Ja wenn Du weißt wie man mit Hunden umgeht, dann kann ich über Wasser laufen!!!
1. Paris Hilton bezeichnet sich auch als tierlieb und vermutlich redet auch sie davon Ahnung von Tieren zu haben, dass einzige was sie hat sind blonde Haare, eine zum Trommelfell zerberstende Stimme und mehr als nur eine seltsame Vorstellung des Wortes "Tierliebe", denn wer seinen Hund vergisst oder seine Katze, dem kann man bei Leibe alles nachsagen aber gewiss keinerlei Ahnung und erst Recht keine "Tierliebe"!!!
2. Dein Hund ist 17 Wochen alt und ihr packt ihn OHNE JEGLICHES VORHERGEHENDES Training in eine Tasche, er schreit und bellt und ihr redet von Ahnung von dem Umgang mit einem Tier????
3. Seit wann und in welchem Zug ist Taschenpflicht für Hunde??? Wie bitte soll ich meinen dann in eine Tasche kriegen, ich hab nen Schäfi-Husky-Mix 69 cm Stockmaß und nen Doggen-Mix auch ned viel kleiner wie sollte ich die bitte in ne Tasche packen???
4. Könntest Du bitte in einem deutsch schreiben, welches man in Deutschland als gängige Praxis bezeichnet?`Ich meine nur für die die echt nen Problem damit haben zu verstehen wenn Du schreibst nein es ist keine Handtasche wer lesen kann ist klar im Vorteil es ist Taschenpflicht im Zug und damit meine ich Handtasche und dann im nächsten Kommentar wieder Keine Handtasche, sorry bist Du nur heute so sehr extrem entscheidungsfreudig??? Ironie off...
5. Wenn Du Dich mit Paris Hilton und deren Tierhaltung gleich setzen möchtest, dann mal herzlichen Glückwunsch und teile mir bitte nur mit wo Du wohnst und ich informiere dort mal das zuständige Vet-Amt die Zustände die da bei Euch mit den Hunden herrschen erscheinen mir mehr als fragwürdig, wäre ja zumindest mal nen Besuch des Vet-Amtes wert!!!
6. Mich würde interessieren wenn ihr mit den 2 Schäferhunden und dem Sennen in den Zug steigt, wie das aussieht?!
Ein Video wäre toll ich meine 3 riesige Taschen, bucht ihr immer direkt nen ganzen Wagon für Euch alleine?

YarlungTsangpo  08.07.2015, 21:17
@Anda2910

Eine Lanze für alle Möpse dieser Welt! Eigentlich sind sie nervenstarke Hunde. Die zum Weinen zu bringen, dazu gehört schon etwas....

@Anda ....Ein Video wäre toll ich meine 3 riesige Taschen, bucht ihr immer direkt nen ganzen Wagon für Euch alleine?

Der Gepäckwagen als Reiseabteil für Hunde. Da würde ich das Bahnfahren ablehnen...

Das ist ein Hund, den trägt man nicht in einer Tasche herum.

steinwandt
Fragesteller

Nein es geht micht da im Zug Pflicht ist also wer keine Ahnung hatte nicht Antworten

SiViHa72  07.07.2015, 15:20
@steinwandt

Tasche ist nicht Pflicht. Nur wenn Kläffi kostenlos reisen soll und dann,was die meisten nicht kapieren, hat er auch kein Anrecht auf Platz. Ebenso nicht, wenn er mit Ticket reist. So oder so haben sie auf dem Boden zu bleiben. Ich hoffe, das weisst Du auch.

Dran gewöhnen ist eben langsam gewöhnen, nicht zack rein. beispiele geben Dir andere Antworter genug.

Mach ihm das angenehm, dann wird es auf Dauer klappen.

NiinaMaus  07.07.2015, 15:23

Also bitte, wo gibt es denn eine "Taschenpflicht" im Zug? Mein Hund fährt auch so im Zug mit. Das einzige was er nicht darf ist auf die sitze.

YarlungTsangpo  08.07.2015, 21:19

Genau - ein Hund ist ein Lauftier - auch wenn es ein Mops ist...

Also ich halte im Allgemeinen nichts davon Hunde in Taschen rum zu schleppen. Aber letztlich müsst ihr das entscheiden also konzentrier ich mal auf das Problem.

Ihr müsst dem Hund die Box schmackhaft machen und dafür sorgen das er sich wohl fühlt und zwar langsam. Also mal ganz stupide zu Hause erstmal Leckerchen rein werfen und Hund dackelt rein und wird auch schnell merken wenn er da wartet kommt das Leckerlie sowieso da rein geflogen. Verbindet das am besten mit einem Kommando so das er von selbst dort rein geht und sich da drin auch für ruhiges, entspanntes Verhalten Belohnen lässt. Nach einiger Zeit könnt ihr dann die Zeit steigern in der der Hund drin ist, dann das selbe mit Box schließen und dann das selbe mit Box transportieren mit Hund drin. Und dann kommt das von allein. Ist viel arbeit aber läuft.

NiinaMaus  07.07.2015, 15:37

Das Problem ist, das der Fragensteller seinen Mops in eine Tasche stecken will weil er uns allen hier einreden will das es eine Taschenpflicht gibt im Zug (was völliger Schwachsinn ist) aber das möchte die Person nicht verstehen. Und ein Mops hat es mit dem Luft holen ja so schon schwer genug. Man kauft dem Hund ein Ticket dann kann er auch im Zug so mit fahren aufm Boden natürlich.

reaLityyy  07.07.2015, 15:42
@NiinaMaus

Wärs nicht so traurig fürn Hund würde ich jetzt übern Boden rollen...Taschenpflicht ist völliger Blödsinn. Ist ja auch  etwas unlogisch...also wenn n Schaffner mir mal sagt meine Rottis kommen in ne Tasche darf der die 100 kilo aber schön selber schleppen. So ein schwachsinn....bin schon so oft im Zug gewesen mit Hunden und das einzige was war ist Maulkorb was sie haben wollten.

reaLityyy  07.07.2015, 15:49
@muffin2102

Naja muss jeder selbst wissen wenn man so n kleinen hat aber meine sind da ultra gechillt. Die haben jetzt keinen besonders unbequemen Maulkorb und verschlafen eigentlich die hälfte der Fahrt. Gibt sicher Hunde die haben Stress dabei und fühlen sich wohler in so nem Ding als mit Menschen besonder natürlich die Kategorie die fremde Menschen eh lieber gar nich sieht oder schreddert aber sonst sind meine immer ganz Happy so den Umständen entsprechend.

muffin2102  07.07.2015, 15:49
@reaLityyy

Dann solltest du den Link richtig lesen. Hunde bis zur Größe einer Katze haben entweder in einer Transportbox zu sein oder mit Maulkorb. Und einen Mops mit Maulkorb... Naja.... Dann lieber Tasche

reaLityyy  07.07.2015, 15:54
@muffin2102

Du solltest mal lesen bevor du meckerst. Die rede ist von Taschenpflicht. Wie du sagst gibts eine Alternative also nix mit Pflicht wer also meint er muss seinen Hund in so ne Box stopfen vor allem bei der Hitze ohne ihn vorher angemessen dran zu gewöhnen ist selbst schuld....Betonung liegt auf muss.

muffin2102  07.07.2015, 16:09
@reaLityyy

Der Ton macht die Musik!

Ich habe nie was von einer Taschenpflicht geschrieben. Lediglich das die Bahn vorschreibt, entweder in einer Tasche zu sitzen oder einen Maulkorb anzuziehen. Und wenn die Fragestellerin meint mit ihrem Hund Bahn fahren zu müssen und will ihn dafür lieber in eine Tasche stecken, dann ist das ihre Entscheidung. Hier ging es nicht darum ob gut oder schlecht. Sie hat gefragt, wie sie ihren Welpen dran gewöhnen kann und darauf habe ich geantwortet.

reaLityyy  07.07.2015, 16:19
@muffin2102

Schon richtig du hast davon nichts gesagt, aber unten der Fragesteller direkt erstmal in seinem ersten Kommentar und auch gleich am motzen und da platzt mir die Hutschnur. Man will das etwas so ist, klappt nicht auf anhieb und wenn man dann sagt es muss nicht sein wird direkt erstmal geschnauzt aber das muss und ist ja nich meine Schuld so nach dem Motto.

Das war Null an dich adressiert in dem Moment aber ich will hier einfach nicht so stehen lassen das müsste so sein und das hast du ja auch richtig erkannt.....andere leider nicht. Deswegen wollte ich hier von dem Begriff "Pflicht" weg und hab allein darauf Bezug genommen. Wenn der Hund nämlich in der Tasche bellt, jault und randaliert will ich klar stellen das das  und die Situation allein auf die Kappe des Besitzers geht.

muffin2102  07.07.2015, 16:31
@reaLityyy

Ok. Das wollte ich nur klar stellen. Kann deine Haltung absolut verstehen. Ich würde generell keinem Hund den Stress Zug antun. Dann fahr ich lieber mim Auto und mach öfters Pause

MiraAnui  07.07.2015, 17:52
@reaLityyy

Ob Maulkorb oder Tasche es ist das selbe

dem hund muss es erst bei gebracht werden. Hat er sie Tasche positiv verknüpft gibt es da keine Probleme.

NiinaMaus  07.07.2015, 15:43

Ich fahre mit meinem auch ohne Probleme mit dem Zug.

NiinaMaus  07.07.2015, 15:53

Ich habe auch einen kleinen Hund & ich würde den nicht in eine Tasche packen. Wenn ich mal mit dem Zug gefahren bin, da war er noch kleiner jetzt ist er ausgewachsen.

NiinaMaus  07.07.2015, 15:53

Und stress hatte mein kleiner nie.