Moped geht 80 km/h!
Hallo!
Ich fahre seit Jänner mit meinem Moped (Motorhispania Furia Max) herum. Bei uns in Österreich am Land ist das normal das ein Moped so zwischen 90 und 120 km/h geht. Meins geht noch 55 km/h obwohl 65 km/h erlaubt wären. Es wird aber bald schneller gemacht. Wenn ich bergab fahre geht das Moped 80 km/h. Meine Frage jetzt: Wenn das Moped bergab 80 geht und 65 erlaubt wären kann mich dann die Polizei bestrafen? Ich kann ja nichts dafür das dass Moped da so schnell runter geht! Und warum sollte ich denn auf 65 runterbremsen wenn ich 80 fahren kann? Da wäre ich ja schön blöd.
Liebe Grüße Kathi:)
5 Antworten
Wahrscheinlich wird Moped in Österreich anders definiert als in D.Zweiräder die erlaubterweise so schnell sind und auch noch dafür zugelassen sind,können bei uns keine Mopeds sein
Wenn es auf 65 zugelassen ist, darfst du natürlich auch bergab nicht schneller fahren. Wenn du etwas dran geschraubt hast, um es "schneller" werden zu lassen, darfst du überhaupt nicht mehr damit fahren. Da stehst du bei einem Unfall mit Personenschaden mit einem Bein im Gefängnis. Dazu sind Bremsen da, dass man nicht zu schnell fährt.
Falls du mal einen Unfall hast zahlt keine Versicherung den Schaden und deine Eltern bzw. du wirst deines Lebens nicht mehr froh.
Hallo ein Moped hat 2 Bremsen 1 vorne und 1 hinten nehme alle beide bleibst du sofort stehen☺️
ja klar ,wenn man 50 fährt und beide bremsen zieht bleibt man sicher nicht stehen!
doch, du kannst was dagegen tun, auch ein moped hat bremsen, nicht umsonst...