Geht die Meldung weg,wenn du den Schalter von Hand drückst?

...zur Antwort

Wenn alles sauber ist,würdest du den noch nicht mal für 5000 kriegen.Von daher wäre es ein Schnäppchen.Aber der KM Würde mich ein bißchen stutzig machen.4000 km Jahreslaufleistung.Kennst du die Leute?Rentner werden immer gern vorgeschoben,wenn einem der km Stand nicht ganz geheuer vorkommt.Liegt Checkheft vor?

...zur Antwort

Da gibt es Autokameras,Die sind sicher an der Scheibe gehaltert und haben ein Blickfeld von 270°.Am Armaturenbrett hält kein Klebeband

...zur Antwort

Was zB ist nicht ok? Waren die Sachen in deinem Rucksack?Wie kann ein Zeuge gesehen haben,dass du nichts gemacht hast.Ein Zeuge kann höchstens sehen,wenn einer was macht

...zur Antwort

Hab die Strecke mal in mein Navi eingegeben.Hat ein Livemodul.Es zeigt beide Routen an.Beide gleich lang,in der Zeit auch.Wenn du jetzt fahren würdest,schlägt er die Strecke über Dortmund vor,wo du dann irgendwann auf die A1 kommst.Die Verkehrssituation kann sich jederzeit ändern,sodass er Sonntag auch die andere Route vorschlagen könnte.

...zur Antwort

Gibt es da keine Bahnverbindung?Oder wenn er hinter dir fährt? Dann gibst du die Marschrichtung vor.

...zur Antwort

Geh da bloß nicht mit einem Lackstift bei.Statt Kratzer hast du dann Lackmaden drauf.Damit bessert man Lackschäden an unauffälligen Stellen aus.Versuch mal,was du alles mit Polierpaste raus kriegst.Wenn unter den Kratzern noch noch nichts weißes zu sehen ist,kriegste das damit wieder hin

...zur Antwort

Bei den kleinen Prüfstationen sitzt der Prüfer da und wartet auf Kunden.Mit 2 nichtbrennenden Lampen dahin ist wirklich nicht schlau.Ich nehm an,du meinst 2 durchgebrannte Birnen.Die kannste doch wohl vorher wechseln.

...zur Antwort

Die Plätze an der Säule sind TANK Plätze.Wenn an der Tanke nichts los ist,solls egal sein.Ist aber mal wieder der Preis runter,Mörderschlange,und dann steht da einer,der in aller Ruhe nach dem Bezahlen seine Scheiben wäschst,drehst du durch

...zur Antwort

Nach dem jetzigen Stand der Navitechnik ist es mit dem allernötigsten ausgestattet.Du musst mal mehrere Modelle miteinander vergleichen.Vor allem was sie leisten können,und Bildschirmgröße.

...zur Antwort
Kollegen bezeichnen mich als "unser Kind" - was hat das zu bedeuten?

Liebes Forum,

ich habe vor kurzem beschlossen mich beruflich umzuorientieren. Habe bis vor einiger Zeit als Bürokauffrau gerbeitet, wo ich mich aber sehr schwer tat.
Bin auch desöfteren gemobbt worden.

Da ich mich viel und gerne um meine großeltern gekümmert habe, dachte ich, die Arbeit mit älteren Menschen könnte mir Spaß machen. Ich bewarb mich bei diversen Altenheimen und eines hat mir jetzt die Möglichkeit gegeben ein Praktikum von zwei Wochen zu machen. Die Haupttätigkeit besteht in der Betreuung von Menschen in der Tagespflege. Wenn alles gut läuft, könnte ich im August dort anfangen.

Heute war mein erster Tag im Praktikum. Es sind zwei Altenpflegekräfte in dem Wohnbereich, die mich ein bisschen eingewiesen haben. Ich musste den Frühstückstisch und Mittagstisch eindecken, abräumen, Spülmaschine füllen, mit den Leuten in den Garten gehen, aus der Zeitung vorlesen, Spiele spielen, Gymnastik machen, etc. Eine der beiden Angestellten unterstützte mich dabei. Dabei fiel sofort wieder meine zurückhaltende und gehemmte Art auf. Ich kann nicht einfach so mit den Leuten drauf losplappern. Ich kenne sie ja noch nicht und man kann auch nicht viele Gespräche führen, da sie dement sind. Trotzdem habe ich versucht alles so gut wie möglich zu machen. Nur das Vorlesen aus der Zeitung fiel mir schwer. Ein Mann sagte mir, ich müsse alles mehr betonen und nicht so monoton lesen. So waren meine Zuhörer schnell gelangweilt. Habe sogar die Angestellte bei einem toilettengang einer Rollstuhlfahrerin unterstützt. War also auch nicht pingelig, obwohl ich nicht für pflegerische Tätigkeiten zuständig bin.

Ich glaube allerdings, ich habe einen etwas größeren Fehler gemacht. Ein 85-jähriger redete ohne Punkt und Komma und ich konnte ihn nicht ignorieren, weil er so aufdringlich war. Er fing auch an mit mir zu flirten, machte Komplimente und sagte, ich könne mich doch auf seinen schoß setzen. Dadurch konnte ich mich kaum mit den anderen Personen beschäftigen. Damit bin ich bestimmt unangenehm aufgefallen. Jedenfalls war es dann so, dass ich mit eine der beiden Angestellten und den Leuten "Bingo" spielte und dabei etwas versteckt neben einer Frau saß, der ich helfen sollte. Als die andere Angestellte von einer Besprechung zurückkam und mich nicht gleich im Raum sah, fragte sie die andere:"Wo ist denn unser Kind geblieben?" Die deutete dann auf mich.

Ich fühle mich nach dieser Frage ganz komisch. Irgendwie als wenn man mich nicht gerade als kompetent ansieht.

Was meint ihr? Heißt das, dass sie mich nicht für vollnehmen, oder warum wird eine Frau von Mitte 30 als "unser Kind" bezeichnet?

Ich meine, ich bin ja kein junges mädchen, was als schülerin ein praktikum macht. Ich habe jetzt angst, dass ich in dem job keine chance habe.

...zum Beitrag

Kann es sein,dass du Minderwertigkeitskomplexe hast und die unbegründet.Sie hätte genausogut fragen können,wo ist unser Küken.Das bedeutet nichts anderes,dass sie nach der jüngsten im Team gefragt hat.Wenn du vielleicht auch nicht nicht die altersjüngste bist,aber die dienstjüngste auf jeden Fall.Nichts anderes bedeutet das.Außerdem ist der Begriff Kind wohl kaum was Abwertendes.

...zur Antwort

Wie Ndovu sagt.Der veränderte Luftdruck bringt das an den Tag.Ist mir passiert auf dem Flug nach Japan,und der war verdammt lang.Musste dort gleich zum Zahnarzt,völlig entzündet.Vorher am Boden nichts gemerkt.Lass das vorher checken.Es passiert irgendwann,dass es nach der Landung nicht aufhört.

...zur Antwort

Ja es sei denn es ist eine 30er Zone.

...zur Antwort
Autounfall beim Wenden überholt worden

Folgende Situation: Ich wollte auf einer Straße wenden hab rechts geblinkt, bin zur Hälfte auf den Parkstreifen rechts gefahren um genug Platz für den Wendevorgang zu schaffen. Ich stand dann also mit dem Auto mit der einen Hälfte auf der Straße und mit der andern auf dem Parkstreifen. Dann hab ich links geblinkt und anschließend nach hinten geguckt ob ein Auto kommt wo dann auch ein ganzes Stück entfernt ein Auto kam was ja auch im Normallfall kein Problem ist weil derjenige dann halt kurz hinter mir warten muss bis ich fertig mit Wenden bin. Ich hab dann langsam mit dem Wendevorgang begonnen und kurz nach dem ich dann mit dem linken Vorderrad über der Mittellinie war hat mich das Auto hinter mir überholt und ich bin dem in den Kotflügel gefahren. Polizei sagt ich wäre Schuld weil beim Wenden auf besondere Vorsicht geachtet werden muss. Ich hab die Schuld nicht anerkannt weil in meinen Augen der andere Schuld hat. Der andere hat locker gesehen das ich beim Wenden bin und dann überholt man doch nicht sondern wartet die paar Sekunden bis der andere fertig ist?! Die besondere Vorsicht gilt jawohl genauso fürs Überholen? Selbst wenn ich ein Auto sehe und mir nicht sicher bin was der vor hat bleib ich doch erst mal dahinter und guck was der macht bevor ich überhole?! Ich hab in meinen Augen schon besonders Vorsichtig gewendet. Die Polizei hat das mit dem nicht anerkennen der Schuld erst mal so notiert und meinte die das gibt jetzt ein Bußgeldverfahren und da wird das ganze endschieden.

Schäden sind eigentlich nicht wirkliche große entstanden. Bei ihm eine kleine Beule im Kotflügel bei mir Stoßstande + linker Scheinwerfer also grobe Richtung bei jedem n 1000er denk ich.

Jetzt die Frage wie geh ich am besten weiter vor? Wenn die Bußgeldstelle mir auch noch die Schuld gibt lohnt es sich dagegen vorzugehen? (Rechtsschutz hab ich) Was droht mir als Strafe wenn ich die Schuld bekomme? Gibt’s da schon n Punkt? Das beschäftigt mich am meisten weil ich noch in der Probezeit bin sprich Punkt = Lappen weg.

...zum Beitrag

Die Rechtschutz wird da nicht mitspielen,da keine Aussicht auf Erfolg besteht.Siehst das Auto kommen,aber der hat gefälligst zu warten, weil du da so einen Irrsinn mitten auf der Straße veranstaltest.Der andere hat nicht überholt,man kann nur fahrende Fahrzeuge überholen. Du warst für ihn ein plötzlich auftauchendes Hindernis,was er umfahren wollte.Dann bist du vom Seitenstreifen in die linke Spur gefahren.So hat sich das aus Sicht des Anderen dargestellt.Mit deiner Sichtweise der Schuldfrage würde ich lieber nicht argumentieren,dann wäre dir eine Nachschulung so sicher wie das Amen in der Kirche.

...zur Antwort

Schalte das Gerät ein.Dann hast du sicher ein Feld,da steht Optionen.Da klickst du drauf.Das Fenster,das dann aufgeht,ist bestimmt ein Feld,da steht Einstellungen.Darauf klicken.Dann geht ein Fenster auf,da steht Routenprofil.Da stehen sämtliche Profile,die du einstellen willst,ua auch Autobahnen erlauben,vermeiden,verbieten.Du musst dann erlauben anklicken,dann auf ok oder fertig klicken.Dann führt er dich auf die Autobahn. Bei dir ist bestimmt vermeiden oder verbieten aktiviert.Bei den verschiedenen Geräten ist die Menüführung nicht einheitlich.Du musst auf jeden Fall das Routenprofil reinholen.

...zur Antwort

Die Rechtslage in A wird ähnlich sein wie in D.Wenn du seine Nummer hast,zeig ihn an wegen Nötigung und Beleidigung, Weil er sich dein Gesicht merken will,auch wegen Bedrohung.Niemand darf dich,außer der Polizei,Zoll usä,ohne zwingenden Grund stoppen.Seinen Schwachsinn würde sich garkeiner anhören.

...zur Antwort