Monopoly Original - Farbe? Wie mischen in Word/ Excel/ ...

4 Antworten

Keine Ahnung, wie die Farbmischung ist. Ich würde mir an deiner Stelle ein Bild von Monopoly irgendwo auf Google suchen und dann mit einem ColorPicker-Tool (z.B in nem Bildbearbeitungsprogramm, notfalls auch Paint) die Farbe raussuchen.

und geht dann die welt unter, wenn du das grün vom spielbrett nicht 100% hinbekommst? am besten du gehst mit einem original in einen baumarkt und lässt dir dort die richtige farbe anmischen. bei excel hast du nur eine durch die vorgegebene farbpalette beschränkte anzahl von farbnuancen.


RobertLiebling  13.01.2015, 09:47
bei excel hast du nur eine durch die vorgegebene farbpalette beschränkte anzahl von farbnuancen.

Mit einer Beschränkung auf ca. 16,7 Mio. Farben kann man leben, denke ich. Man kann "Benutzerdefiniert" jede beliebige RGB-Farbe verwenden.

1
akino47  13.01.2015, 09:50
@RobertLiebling

stimmt, ich habe das mit der schriftfarbe verwechselt. ;-(

aber das problem wird der druck und das verwendete medium sein. was auf dem bildschirm optimal aussieht, kann auf pappe oder sonstigem deutlich abweichen, auch die qualität der druckerfarbe spielt eine rolle. auf meinem epson habe ich z.b. bei identischen fotos und dem gleichen fotopapier unterschiedliche bilder mit originaler und nachfülltinte gehabt.

0
greta207 
Beitragsersteller
 13.01.2015, 12:57
@akino47

Okay, vielen Dank.

Ich werd einfach mal ein paar Probedrucke machen :)

0
greta207 
Beitragsersteller
 13.01.2015, 12:56

Ja, ich würde schon gerne einen einigermaßen gleichen Farbton haben! Mir hilft es nicht, wenn ich in den Baumarkt gehen, wenn ich die Felder ausdrucken will, kann die Farbe ja schlecht in den Drucker schütten

0

Es wäre schon möglich die Farben in RGB zu mischen, aber da Dein Equipment nicht kalibriert ist, macht das wenig Sinn. Es würde ohnehin wieder etwas anderes dabei raus kommen.

Brauchst Du nur das Monopoly-Rot oder alle Straßen-Farben?


greta207 
Beitragsersteller
 13.01.2015, 12:53

hallo, danke :)

Ich brauch nur das Grün, Türkis, vom Monopolyspielfeld

0
DrillbitTaylor  13.01.2015, 14:29
@greta207

Grün (R0 G133 B66) Türkis ? Welches Türkis? Meinst Du das Hellblau von Post-, Elisen-, Chausseestr.?

Hellblau (R61 G183 B228)

0
DrillbitTaylor  13.01.2015, 15:04
@greta207

Jetzt weiß ich, was Du meinst...

Das Spielfeld!

Probier's mal mit R187 G231 B230

0

Ein Bild des SPielplans im Internet suchen, mit Paint o.ä. öffnen und über die Pipette den Farbton erkennen lassen. Dann kannst du dir die RGB-Konfiguration ansehen und kopieren. Fertig