Mit welcher Farbe muss ich mischen um blau zu bekommen?

6 Antworten

blau und gelb gemischt wird zu grün.

blau ist eine Elementarfarbe die Du so einfach nicht mischen kannst.

Aus dem grünen müsstest Du irgendwie das Gelbe rauskriegen -

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundfarbe

Da ist nichts zu machen, Blau ist nicht ermischbar, denn es ist eine Grundfarbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Grün ist bereits eine mischfarbe aus blau und gelb, da müsstest du das gelb wieder entfernen, was nur bei ein paar zsuberstiften geht aber meistens eben nicht. Blau ist genau wie gelb und rot eine Grundfarbe.

Lila ist blau und rot

Aus grün kann man kein blau mischen. Blau lässt sich aber aus Cyan und Magenta ermischen.

Willst du den Nobelpreis erhalten, dann probiere einmal Blau aus Mischfarben her zu stellen?

0
@zetra

Schau dir mal das Modell der subtraktiven Farbmisching an. Das ist die, die sich auf Pigmente bezieht. Der Itten Farbkreis ist generalüberholt. Schau dir mal den nach Harald Küppers an. Kann dir gerne ein sehr gutes Video dazu schicken.

1
@Maurizio04

Im Topf sollst du mischen, nicht mit den Computer, das ist eine andere Schiene und die Interessiert den Maler an der Leinwand nicht.

0
@zetra

Ach so, und wie mischt man dann Magenta?

Schau dir den Teil vom Video an, wo sie mit Farben malt.

0
@zetra

Wenn du die Menge der Pigmente im Topf mischt kommt das selbe raus

0

Mischung grün und gelb

Und lila- grün, gelb, rot

Was möchtest Du wissen?