Welche Farben ergeben weiß Mit (Lila blau gelb rot )

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ist eine der Farben, die sich leider nicht ermischen lässt. Entweder leihst du sie von einem Bekannten, sofern dieser eine hat, oder kaufst dir noch eine nach.

Weiß mit Farben zu erstellen funktioniert nur mit Farbigen Licht, halt mal eine Lupe an deinen Computer wärend er eine Weiße Fläche zeigt, du wirst tausend bunte Striche erkennen!

ok die Frage ist alt xD

0

Nein, das geht nicht - weiß kann man nicht "er"mischen.

Weiß ist die Abwesenheit von Licht (Farbpigmenten/ -->nichts) und kann somit nicht ermischt werden.

Anders herum. Weiß reflektiert alles Licht, schwarz schluckt alles Licht.

0
@stubenkuecken

Schon mal was von "additiver" bzw. "subtraktiver" Farbmischung gehört? Funktioniert genau andersrum!

0
@stubenkuecken

Ok kommt drauf an welche Art der Farbmischung man nimmt ;)

Ich hatte es jetzt auf die Buntstifte bezogen weil Schwarz zu mischen (auch unmöglich) leichter ist ;)

0

Stimmt nicht! In weißen Farben ist ein weißer Stoff als Farbträger (oft Titandioxid), sonst wäre die "Farbe" durchsichtig (Klarlack, Fensterfarben)

0
@mwiemeikel

Du weißt doch was ich meine ich hatte keine Lust das auszukauen ;)

0

Geht Nicht. Du brauchst Deckweiß oder musst wie bei einer Collage mit weißem Papier überkleben.

Was möchtest Du wissen?