welche farben muss man mischen damit man dunkel grün erhält

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelb und mehr blau dazu mischen.

Blau und Orange, wobei ja Orange auch wieder eine Mischung ist zwischen Gelb und Rot. Ich könnts jetzt auch fachmännisch ausführen. Nimmst Lee 132 + Lee 179 aber das wird Dir wenig helfen. Es kommt auch darauf an WIE Du mischen willst. Farben....flüssig oder mit Licht? Additiv oder Subtraktiv?

Ein bisschen gelb und ganz viel Blau... (:

blau und gelb, für dunkelgrün mehr blau nehmen