Wie bekomme ich exakt die selbe farbe in word?

 - (Bilder, Farbe, Word)

6 Antworten

-Das Logo/Bild in Paint kopieren - mit dem Pipette-Werkzeug die Farbe aus dem Bild einstellen - unter Farben->Palette bearbeiten->Farben definieren die Farbwerte in Rot / Grün / Blau ablesen - in Word z.B unter Rahmen und Schattierung ->weitere Farben->Benutzerdefiniert die RGB-Werte eingeben - Bei Tabellenspalten darauf achten, dass auf dem Schattierungs-Reiter "Übernehmen für Zelle" ausgewählt ist

Auch ich würde das Logo in klein in Word einfügen. Dann mit der Farbe so lange experimentieren, bis es hinhaut. Danach kannste das Bild ja wieder entfernen.

  • Du gehst bei Word oben in die Leiste auf das grosse "A"!

  • Dann siehst du alle vorhandenen Farben, aber es steht auch der Satz dort= Weitere Farben

= Dann öffnet sich ein Fenster mit Standard und Benutzerdefiniert

= Probiere dich jetzt aus!!!!!

  • Textfeld so: In der unteren Leiste die gekippte Kanne Anklicken, dann geht alles seinen Gang, denn im geöffnetem Fenster kannst du deine gewünsche Farbe entstehen lassen für dein Textfeld.!!!!

Top, Top, Top ... Danke vielmals für den großartigen Tip und die sehr hilfreiche Beschreibung!!

Ich muss ein Textfeld mit derselben Farbe formartieren ... das Bild brauche ich nicht.

Was möchtest Du wissen?