Bild farbe herausfinden?

3 Antworten

Dein Fragetext ist nicht wirklich verständlich...

Wenn du eine bestimmte Farbe hast, kannst du diese mit einer Bildbearbeitungssoftware bestimmen. Du bekommst dann drei Werte (R,G,B), die du bei Word unter "benutzerdefinierte Farben" eingeben kannst. Damit hättest du genau diesen bestimmten Farbton und kannst damit arbeiten.

Das mit der Linie in Word, geht über -> Einfügen -> Formen, aus dem Rechteck kannst du eine Linie generieren.

Von was für einem Logo sprichst du?

Sollte es um die Generierung eines Logos gehen, so ist Word eine denkbar schlechte Software dafür...

Lieben Gruß

Birdseye02

Hallo,

wenn Du es als Photo, Grafik o.ä. hast, am zweckmäßigten in Paint/-3D einfügen und dort mit der "Pipette" die Farbe abgreifen. Anschließend auf diese neue Farbe doppelt klicken und die "Farbzusammensetzung"  - im Regelfall RGB - notieren. Dann kannst Du diese Zusammensetzung später auch unter Word nutzen - z. B. Form einfügen und dann über "Fülleffekt" -  unter "weitere Füllfarben" die einzelnen numerischen Werte für RGB eingeben - schon hast Du Deine Superfarbe in Word.
Geht natürlich auch über Grafikprogramme, zwar etwas schneller, aber so kannst Du es gleich unter Word/PowerPoint nutzen. Beschreibung nach Word2010.

Viel Erfolg

Screenshot machen und bei Imagecolorpicker herausfinden. Bei Designevo kannst du auch in einem Logo ein Farbverlauf machen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung