Bild farbe herausfinden?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du es als Photo, Grafik o.ä. hast, am zweckmäßigten in Paint/-3D einfügen und dort mit der "Pipette" die Farbe abgreifen. Anschließend auf diese neue Farbe doppelt klicken und die "Farbzusammensetzung"  - im Regelfall RGB - notieren. Dann kannst Du diese Zusammensetzung später auch unter Word nutzen - z. B. Form einfügen und dann über "Fülleffekt" -  unter "weitere Füllfarben" die einzelnen numerischen Werte für RGB eingeben - schon hast Du Deine Superfarbe in Word.
Geht natürlich auch über Grafikprogramme, zwar etwas schneller, aber so kannst Du es gleich unter Word/PowerPoint nutzen. Beschreibung nach Word2010.

Viel Erfolg 

Dein Fragetext ist nicht wirklich verständlich...

Wenn du eine bestimmte Farbe hast, kannst du diese mit einer Bildbearbeitungssoftware bestimmen. Du bekommst dann drei Werte (R,G,B), die du bei Word unter "benutzerdefinierte Farben" eingeben kannst. Damit hättest du genau diesen bestimmten Farbton und kannst damit arbeiten.

Das mit der Linie in Word, geht über -> Einfügen -> Formen, aus dem Rechteck kannst du eine Linie generieren.

Von was für einem Logo sprichst du?

Sollte es um die Generierung eines Logos gehen, so ist Word eine denkbar schlechte Software dafür...

Lieben Gruß

Birdseye02

Screenshot machen und bei Imagecolorpicker herausfinden. Bei Designevo kannst du auch in einem Logo ein Farbverlauf machen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nike Hoodie gefälscht?

Ich wollte mir grade 2 Nike hoodies bestellen und hab gesehen das bei dem jeweiligem hoodie das Nike Logo rechts ist. Aber auf der nike onlineseite ist jedes Logo links. Wenn das Logo rechts ist ist das dann eine Fälschung oder was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Wie bekomme ich exakt die selbe farbe in word?

Habe ein Logo von der Hochschule und will dieselbe Farbe in Word einfügen. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Wird Kopfzeile Linie nicht durchgängig?

Hallo ich würde gerne bei Word eine Linie in der Kopfzeile machen die aber nicht durchgängig ist sondern so dass ich in der Mitte die „Überschrift“ schreiben kann und dann links und rechts davon die Linie weitergeht und auf allen Seiten übernehmen! Vielen Dank Lg

...zur Frage

Standartfarbe bei Word permanent ändern?

Kann man bei Word die Farbe der Schrift permanent ändern? Ich will die Farbe Rot permanent haben, aber da ich schon den geschriebenen Text (in schwarz) habe, springt die Farbe immer wieder zurück...

D.h. ich habe einen geschriebenen Text in schwarz und will zwischen den Zeilen immer was in rot dazuschreiben ohne jedesmal wieder auf Farbe ändern zu klicken...ich denke das geht nicht word, weil word nur schwarz als standardfarbe festlegt

...zur Frage

Word Deckblatt (Vorlage) Farbe ändern?

Wenn ich im Word eine Deckblattvorlage auswähle, wie zum Beispiel die Klassische. Dann ist da ja ein Blauer Streifen zwischen der Schrift. Oder auch wenn ich die Fußzeile wähle, wo links und rechts ein Strich ist und in der Mitte die Zahl steht ist der Strich blau. Ich will ihn aber ROT!!! Geht das?Kapiert irgendjemand was ich meine?

...zur Frage

Horizontale Linie in Word 2007 einfügen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man diese horizontale Linie (auf dem Bild links) in Word 2007 hinbekommt?

Lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?