Excel - Text in Zelle spiegeln bzw. komplett rumdrehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Excel unterstützt das nicht, daher gibt es eigentlich nur zwei Workarounds:

  1. Den Text als Bild einfügen und das dann drehen
  2. Eine Schriftart verwenden, die Überkopf steht. (z.B: http://www.myfonts.com/fonts/ingrimayne/upside-down/ )
yoyoyo666
Fragesteller

Ok dankeschön. Die Idee mit dem Bild hatte ich auch, aber dachte kann es eventuell doch irgendwie mit Text hinbekommen.

Der Vorschlag mit der Schriftart ist auch cool.

KnusperPudding  30.11.2016, 11:46
@yoyoyo666

Hatte auch kurz Recherchiert. - Du bist jedenfalls nicht der erste mit dem Problem. Und schade, dass es sich wohl nur so lösen lässt...

Viel Erfolg und Spass mit deinem Monopoly.

Hallo,

also wenn es dir nur um Text geht ist das kein Problem:

¡uǝɥǝɹp ǝuıluo ɥɔɐɟuıǝ zuɐƃ np ʇsuuɐʞ uǝp

Dazu kannst du z.B. auf die Seite hier gehen und dir den Text auch nach Excel kopieren.

Zahlen sind etwas schwieriger, dazu kannst du aber immer noch Formen nutzen, bzw Textfelder und die drehen oder du lebst mit z.B. dieser Darstellung:

⇂ᄅᄐㄣގ9ㄥ860

Wäre mir aber zu skurios :)

Aber ja,  hier ist die Seite wo du das machen kannst.

Für Zahlen:
http://www.de.fliptext.net/

Für Buchstaben/Sätze:
http://www.topster.de/text/umdrehen.html

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung
yoyoyo666
Fragesteller

Oh ..dankeschön! :D

Reicht es für Monopoly nicht aus, wenn du Formen einfügst? Die kannst du frei drehen und platzieren und hast mehr Gestaltungsoptionen. Für eine Zelle wäre mir die Funktion neu.

yoyoyo666
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Wird wohl auch mit Formen und Bildern gehen. Danke für die Antwort.