Excel - Text in Zelle spiegeln bzw. komplett rumdrehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Excel unterstützt das nicht, daher gibt es eigentlich nur zwei Workarounds:

  1. Den Text als Bild einfügen und das dann drehen
  2. Eine Schriftart verwenden, die Überkopf steht. (z.B: http://www.myfonts.com/fonts/ingrimayne/upside-down/ )
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyoyo666
30.11.2016, 11:27

Ok dankeschön. Die Idee mit dem Bild hatte ich auch, aber dachte kann es eventuell doch irgendwie mit Text hinbekommen.

Der Vorschlag mit der Schriftart ist auch cool.

1

Reicht es für Monopoly nicht aus, wenn du Formen einfügst? Die kannst du frei drehen und platzieren und hast mehr Gestaltungsoptionen. Für eine Zelle wäre mir die Funktion neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyoyo666
30.11.2016, 11:32

Ja, da hast du Recht. Wird wohl auch mit Formen und Bildern gehen. Danke für die Antwort.

1

Hallo,

also wenn es dir nur um Text geht ist das kein Problem:

¡uǝɥǝɹp ǝuıluo ɥɔɐɟuıǝ zuɐƃ np ʇsuuɐʞ uǝp

Dazu kannst du z.B. auf die Seite hier gehen und dir den Text auch nach Excel kopieren.

Zahlen sind etwas schwieriger, dazu kannst du aber immer noch Formen nutzen, bzw Textfelder und die drehen oder du lebst mit z.B. dieser Darstellung:

⇂ᄅᄐㄣގ9ㄥ860

Wäre mir aber zu skurios :)

Aber ja,  hier ist die Seite wo du das machen kannst.

Für Zahlen:
http://www.de.fliptext.net/

Für Buchstaben/Sätze:
http://www.topster.de/text/umdrehen.html

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyoyo666
01.12.2016, 13:18

Oh ..dankeschön! :D

0

*bösartiger Kommentar*

Hast du ein Bild mit deiner Vorstellung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyoyo666
30.11.2016, 11:30

http://abload.de/img/monopolyedit4aas5v.png

öööhm naja, so wie hier, dass der Text jeweils auf der "Sitzseite gut lesbar ist" ...und das Feld halt in einer großen Excel Tabelle.  Aber scheinbar geht das nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Also muss ich die Schrift wohl doch als Bild nehmen und dann das Bild drehen.

1

Was möchtest Du wissen?