Zelle mit Text Inhalt in einem Bereich suchen und in andere zelle anzeigen?

2 Antworten

Hi,

Du klickst in der neuen Zelle = und klickst dann auf die Zelle, dessen Wert dort erscheinen soll

Also in H ist immer nur eine von vier Zellen gefüllt und du willst den Text aus der gefüllten Zelle haben?

=FILTER(H8:H11;H8:H11<>"")

oder du änderst nur die Formel, die du eh schon in Spalte H hast:

=FILTER(G8:G11;CheckFile(G8:G11)="Wahr")

Ich denke mal, CheckFile ist eine selbst gebaute VBA-Funktion. Falls du die ändern kannst, dann würde ich dir empfehlen, als Rückgabewert Boolean und nicht String zu nehmen also anstatt CheckFile = "Wahr" eher CheckFile = True.